IT-Techniker/in Workplace Management
* Vollzeitbeschäftigung
* Einsatzort: Kapfenberg
Ihre Aufgaben:
* Betreuung bestehender Desktop-Arbeitsplätze sowie die technische Beratung der Kunden bzgl. benötigten PC-Arbeitsplatz-Equipments
* Anlage, Detailplanung und Abwicklung von Desktop-Aufträgen
* Installation und 2nd-Level-User-Support von Hard- und Software
* Detaillierte Dokumentation der Equipments und der durchgeführten Arbeiten im konzernalen Asset System
* Annahme und prozesskonforme Abarbeitung von Störungen im Remedy-Ticketsystem
* Koordination, Steuerung und Kontrolle der externen Dienstleister
* Sicherstellung der Security-Richtlinien sowie Patch-Management
Ihr Profil:
* Abgeschlossene fundierte IT-Ausbildung (Lehre, HTL, etc.) wird vorausgesetzt
* Gute Kenntnisse des Desktop-Umfelds, Microsoft Windows Client Betriebssysteme, Microsoft Office
* Grundkenntnisse im Netzwerkbereich
* Führerschein der Gruppe B für punktuelle Dienstreisen
* Teamfähigkeit - für reibungslose Abstimmungsprozesse mit den Kollegen
* Verlässlichkeit - beim Einhalten von Zusagen und bei der Dokumentation
* Kundenorientierung - für die Kooperation mit unseren Businesspartnern
Das bieten wir:
* Entgelt und Benefits: Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diesen Arbeitsplatz beträgt EUR 3.175,00 brutto (14 mal p.a.)
* Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig
* Home Office
* Mitarbeiterbeteiligung
* Gleitzeit
* Und viele weitere Benefits
Voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld:
* Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen und jährlichem Mitarbeitergespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft
* Wir ermöglichen zahlreiche Vergünstigungen bei unterschiedlichen Handelspartnern
* Bei gutem Geschäftserfolg erhalten alle Mitarbeiter einmal pro Jahr eine Erfolgsprämie zusätzlich
* Die voestalpine-Mitarbeiterbeteiligung liegt uns jedoch besonders am Herzen: Damit sind unsere Mitarbeiter am Unternehmen beteiligt und halten derzeit rund 14 % der Aktien
Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt, Chancengleichheit und Freude an Innovationen wertschätzt:
* Aus- und Weiterbildung
* Dienst-Handy
* Dienst-Laptop
* Flexible Arbeitszeiten
* Gesundheitsmaßnahmen
* Gute Verkehrsanbindung
* Home-Office
* Kantine
* Kinderbetreuung
* Mitarbeiter-events
* Mitarbeiter-prämien
* Mitarbeiter-vergünstigungen
* Mitarbeiterbeteiligung
* Parkplatz
* Sport- und Fitnessangebote
Wir sind der zentrale IT-Dienstleister im voestalpine Konzern:
* Durch die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Leistungen, ermöglichen wir unseren Business Partnern optimale Rahmenbedingungen und tragen somit dazu bei, dass die voestalpine auch in Zukunft einen Schritt voraus bleibt
Die Abteilung PSN - User & Site Support North - ist für den Betrieb und Support von Windows Clients (Workstations, Notebooks, Thinclients) zuständig:
* PSN sorgt in Zusammenarbeit mit einem externen Partner für einen reibungslosen Ablauf des Leasing-Lifecycles in Österreich-Süd
* Zudem werden die voestalpine Gesellschaften bei Spezialanforderungen unterstützt und betreut
Unseren Mitarbeitenden bieten wir komplexe Herausforderungen im lokalen und globalen Konzern-Umfeld sowie interessante Sozialleistungen und Benefits:
* Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Website unter: https://www.voestalpine.com/group-it/de/
Kontakt & Bewerbung:
* Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie auf der ersten Seite des Bewerbungsbogens und im Bereich FAQs zur Bewerbung
* Bitte nutzen Sie bevorzugt unseren Online-Bewerbungsbogen
* Mit dem CV-Parsing-Tool geht Ihre Bewerbung noch schneller - damit können Sie Daten aus Ihrem Lebenslauf im Bewerbungsbogen bereits vorbefüllen
* Ansprechperson: Michelle Ludhammer +43 50304 15 2072
* Fachbereich: Markus Wratschko +43 50304 15 780107