Diese Stellenanzeige ist auf Indeed abgelaufen. Mögliche Gründe: Der Arbeitgeber akzeptiert keine Bewerbungen, ist nicht aktiv auf der Suche nach neuen Mitarbeitern oder prüft derzeit die eingegangenen Bewerbungen.
Process & Demand Manager (w/m/d)
Getzner Werkstoffe ist der führende Experte für Erschütterungsschutz und Schwingungsisolierung. Die eigens entwickelten Werkstoffe und Produkte kommen weltweit zum Einsatz: bei Ausbau und Modernisierung von Schienennetzen und Bahnverkehr, für Immobilienprojekte und Bauakustik, in Industrieanlagen bis hin zu Präzisionsgeräten. Die innovativen Lösungen machen unsere Welt und unser Leben ruhiger, komfortabler und nachhaltiger. Die Entwicklung und Produktion erfolgt in Österreich im Herzen Europas, mit 10 eigenen Niederlassungen sind wir rund um den Globus tätig. Als Traditionsunternehmen und Teil der Getzner Gruppe leisten wir so seit über 50 Jahren unseren Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft.
Wir bieten:
* eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit – wir sind alle per Du
* eine faire Bezahlung auf Basis des Kollektivvertrags für Angestellte der Chemischen Industrie
* „sich gemeinsam entwickeln“ – mit einem individuellen OnBoarding-Programm und Support bei deiner persönlichen Weiterentwicklung
* flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home-Office
* eine jährliche Gewinnbeteiligung als Belohnung für die Leistung der Mitarbeiter
* eine moderne Arbeitswelt mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen
* zahlreiche Benefits wie z.B. eine attraktive betriebliche Pensionsvorsorge, Erstattung von 80% des ÖBB-Tickets, Jobrad, Vergünstigungen bei regionalen und überregionalen Partnern, Social Events u.v.m.
* einen sicheren Arbeitsplatz – bei Getzner bist du Teil eines seit Jahrzehnten erfolgreichen Familienunternehmens mit besten Zukunftsperspektiven
Deine Aufgaben:
* Gestaltung des Modern Workplace in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen.
* Nutzung und sinnvolle Verknüpfung der Kollaborationstools aus dem Umfeld der Microsoft 365-Technologien.
* Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Integration der Kollaborationstools.
* Durchführung von Workshops zur optimalen Nutzung der Tools.
* Zusammenarbeit mit unserem KI Coordinator zur Anwendung von KI im Rahmen des Modern Workplace.
* Proaktive Kommunikation zwischen Business und IT bezüglich Anforderungen und technischen Möglichkeiten.
* Gewährleistung der Verfügbarkeit der passenden Kollaborationstools für die Fachbereiche.
* Kontinuierliche Weiterentwicklung des Standards für Document Management.
* Analyse und Optimierung von Prozessen in administrativen Bereichen in Abstimmung mit den Process Ownern.
* Beratung der Process Owner und Fachbereiche bei der Definition von Prozessen.
* Modellierung und Dokumentation von Prozessen nach BPMN 2.0 Notation in unserer BPM-Software Signavio.
* Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Dienstleistern zur Umsetzung von Projekten.
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Business Process Management o.Ä.
* Praxiskenntnisse zu den Kollaborationstools aus dem Umfeld der Microsoft 365-Technologien (Teams, SharePoint, To Do, Planner, etc.).
* Gute Fähigkeiten im prozessorientierten Denken und Erfahrung in der Modellierung von Geschäftsprozessen.
* Interesse und Freude an Neuheiten und Trends in der Microsoft 365 Welt.
* Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz.
* Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und Kreativität.
* Empathische, teamorientierte Person mit starker Kundenorientierung.
* Ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse.
* Reisebereitschaft im Rahmen von Projekten.
Ich freue mich auf deine Bewerbung!
Melanie Hinteregger
#J-18808-Ljbffr