Unser Auftraggeber - die Paulig Group - ist eine innovationsstarke, weltweit tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz und zählt zu den führenden Akteuren im europäischen Food-&-Beverages-Markt. Paulig fördert eine nachhaltige Esskultur und bietet ein vielfältiges Sortiment, darunter Kaffee, Getränke, Gewürze, Snacks und Tex-Mex-Spezialitäten. Mit 1,2 Milliarden Euro Umsatz (2023) und 2.500 Mitarbeiter:innen in 13 Ländern verfolgt Paulig seine Vision "Für ein Leben voller Geschmack" - mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit.
In Österreich ist Paulig mit der Marke Santa Maria Marktführer im Tex-Mex-Segment und zählt in der gesamten DACH-Region zu den etablierten Anbietern in diesem Bereich. Santa Maria steht für kulinarische Vielfalt und authentische Geschmackserlebnisse. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine zahlenaffine und teamorientierte Persönlichkeit für eine langfristige Position am Wiener Standort (Hybrid Work).
Aufgaben
In dieser Schlüsselrolle in der Vertriebsunterstützung tragen Sie wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Mit direkter Reporting-Line zum Country Manager DACH im Wiener Büro übernehmen Sie:
* Vertriebsunterstützung und Zusammenarbeit mit Marketing: Unterstützung bei der Geschäftsplanung, Follow-ups, Reporting sowie der Vorbereitung von Kundengesprächen; enge Abstimmung mit dem Marketing zur Umsetzung von Verkaufsförderungsaktivitäten und zur Erstellung von Marketingmaterialien
* Daten- und Dokumentenpflege: Aktualisierung, Pflege und Verwaltung relevanter Daten, Informationen und Dokumente sowie kontinuierliche Pflege von Sortiments- und Preislisten
* Analyse und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen: Erstellung von Verkaufsstatistiken, Sales Forecasts, Bedarfsplanungen, Performance Reports und Business Reviews; Bereitstellung von Übersichten für interne und externe Stakeholder
* Zentrale Koordinations- und Kommunikationsrolle: Zentraler Ansprechpartner:in für Schlüsselkunden, Geschäftspartner, Vertriebsagenturen, Logistik und Marketing; Schnittstelle zum internationalen Customer Service Department
* Organisatorische und administrative Tätigkeiten: Koordination interner Abläufe, Office Facility Management und Super-User für IT-Systeme
Profil
Das zeichnet Sie aus:
* Kaufmännischer Background mit mindestens zwei Jahren Erfahrung, idealerweise in einem internationalen Umfeld (z. B. Vertriebsinnendienst, Sales Support oder Commercial Customer Service)
* Strukturierter, präziser Arbeitsstil mit Affinität zu Zahlen und Details
* Offen-positive und kommunikative Persönlichkeit, die gerne mit Menschen und Daten arbeitet
* Teamgeist, Allrounder-Mentalität und eine lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise
* Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie ein sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel und PowerPoint) sowie Erfahrung mit CRM-Systemen bzw. ERP-Tools
Wir bieten
Wir bieten Ihnen eine langfristige Position mit eigenverantwortlichem Aufgabenbereich in einem nachhaltig orientierten Unternehmen mit internationalem Spirit, flachen Hierarchien und großem Gestaltungsspielraum. Flexible Home-Office-Möglichkeiten an zwei Tagen pro Woche sind selbstverständlich. Das Monatsbruttogehalt beträgt mindestens EUR 3.400,-, mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung. Für einen vertraulichen Erstkontakt wenden Sie sich bitte direkt an unsere Personalberatung.
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