UnternehmenUnser Kunde, die Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH) ist für die Regulierung der Medien-, Telekommunikations- und Postmärkte zuständig. Im Rahmen deren Auftrags gestaltet die RTR-GmbH in einem dynamischen Umfeld die Voraussetzungen für einen fairen und nachhaltigen Wettbewerb.Jurist:in Inhouse LawUnbefristet, 40 Stunden, Wien, ab sofortAufgabenAls Inhouse Jurist:in übernehmen Sie eine Schlüsselfunktion, die juristische Kompetenz und strategisches Denken verbindet. Sie agieren als wichtige Schnittstelle zwischen internen Teams und externen Anwaltskanzleien und betreuen vielseitige rechtliche Themenfelder.Ihre neue Herausforderung:Betreuung, Beratung und Unterstützung in verschiedenen Rechtsgebieten – Schwerpunkte Vergaberecht, Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht; Arbeitsrecht und allgemeines Zivilrecht wünschenswertEnge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in die Gesellschaft betreffenden RechtsfragenErstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen sowie Erarbeitung rechtlicher StellungnahmenUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung rechtssicherer interner Prozesse und RichtlinienEnge Zusammenarbeit mit internen juristischen Teams anderer Abteilungen sowie SchnittstellenmanagementKoordination und Zusammenarbeit mit externen Anwaltskanzleien bei komplexen rechtlichen FragestellungenAuf- und Nachbereitung von den Aufsichtsrat betreffenden AgendenDurchführung von internen Schulungen und Workshops zu rechtlichen Themen.AnforderungsprofilDas zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium der RechtswissenschaftenErste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise einer Rechtsabteilung in einem mittleren DienstleistungsunternehmenFundierte Kenntnisse in mindestens einem der genannten Rechtsgebiete, idealerweise in mehrerenErfahrung in der rechtlichen und organisatorischen Begleitung von Aufsichtsrats- oder Gremienagenden von VorteilAusgeprägtes Verständnis für die Zusammenarbeit zwischen öffentlichen Institutionen und externen Partner:innenStrukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher GenauigkeitKommunikationsstärke und eine Affinität zu interdisziplinärer ZusammenarbeitAusgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse.SonstigesDas erwartet Sie:Eine spannende Tätigkeit in einer gesellschaftlich relevanten InstitutionDie Möglichkeit, ein von Zukunftsthemen geprägtes Umfeld mit vielseitigen Rechtsgebieten mitzugestaltenKontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche EntwicklungEin offenes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem motivierten TeamGroßzügige Homeofficemöglichkeit, Gleitzeit und flexible ArbeitszeitmodelleLangfristige Perspektive in zentraler Lage (U3 Neubaugasse)Bezahlung:Das Mindestgehalt für diese Rolle beträgt € 59.024,- brutto pro Jahr auf Vollzeitbasis. Abhängig von Qualifikation und Vorerfahrung ist eine Überzahlung möglich.Benefits:Homeoffice-MöglichkeitBetriebsärztinbetriebliche PensionsvorsorgeVerpflegungszuschussSocial EventsWenn Sie an dieser spannenden Position interessiert sind, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@pmc.at.Fühlen Sie sich angesprochen?Dann übermitteln Sie uns hier Ihre Bewerbungsunterlagen »Die Profis im Personalmanagement für Sie im Einsatz!Bei Fragen zu dieser Position steht Ihnen Ihr Ansprechpartner gerne zur Verfügung.Ihr Ansprechpartner:Tamara Oberländerbewerbung@pmc.atJob-Referenznummer: 202501053
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