Ihr Aufgabengebiet umfasst:
1. Verantwortung für die administrative und organisatorische Vorbereitung und Koordinierung von den stattfindenden Besprechungen / Meetings (z.B. Business Review Meetings, Extended Management Committee, etc.)
2. Zeitgerechtes Koordinieren und Bereitstellen der Präsentationsdokumente, Abstimmen und Kommunizieren der Themen / Agenden mit internen und externen Stakeholdern (AR, Wirtschaftsprüfer, Vorstand, Kolleg:innen, Gäste)
3. Koordinierung von Aufsichtsratssitzungen / Supervisory Board meetings in Hinblick auf Agenda, Präsentationen, CD Konformität, inkl. Kommunikation zwischen Aufsichtsrat und LAG, inkl. Reiseorganisation an einen der Lenzing Standorte
4. Reiseorganisation des Managements hinsichtlich Extended Management Committee (EMC) Meeting an einen der Lenzing Standorte
5. Sharepoint- sowie Brainloop-Koordination für den Bereich der Vorstandsitzungen und Aufsichtsratssitzungen
6. Ansprechperson für Anfragen der Aufsichtsräte sowie deren Betreuung
7. Mitwirken an Projekten aus dem Bereich Corporate Projektmanagement Office im CEO Projektbüro
Ihr ideales Profil für diese spannende Position:
8. Kaufmännische, finanznahe oder rechtliche Ausbildung (Maturaniveau, Bachelor)
9. Berufserfahrung im gehobenen Assistenzbereich ein Muss
10. Hervorragende Englisch- und IT-Kenntnisse (Sharepoint, Brainloop, MS Office)
11. Hohe Belastbarkeit und Flexibilität, Teamgeist und Leistungsbereitschaft
12. Organisationstalent, ausgeprägtes Prioritäts- und Verantwortungsbewusstsein
13. Exzellente Englisch- und IT Kenntnisse (MS-Office, Lenzing Connect, Brainloop)
14. Ausgezeichnete Umgangsformen, Auftreten und diplomatisches Geschick
15. Initiative, Verlässlichkeit, interkulturelle Sensibilität und absolute Diskretion
Unser Angebot
16. Eine Unternehmenskultur, die durch Streben nach Respekt und Diversität geprägt ist, wo Nachhaltigkeit in der DNA liegt
17. Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Home-Office-Tagen sowie Teilzeit-Möglichkeit
18. Unternehmenseigenes Restaurant mit „good food for a good mood“, täglich frisch, regional und mit mehr Bio drin als draufsteht
19. Zahlreiche Gesundheits- und Sportangebote, wie Fitness-Center Förderung, Gesundheitschecks, Physiotherapien u.v.m.
20. Vielfältige fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im hauseigenen Bildungszentrum und online.
21. Gemeinsame Gestaltung Ihrer persönlichen Karrierelaufbahn im In- oder Ausland