Die ERGO Versicherung AG ist mit ihrer weit über 100-jährigen Erfolgsgeschichte eines der führenden Versicherungsunternehmen am österreichischen Markt. Bekannt für unsere innovativen Produkte in der Lebens-, Kranken-, Schaden-/Unfall- und Rechtsschutzversicherung wollen wir auch in Zukunft überdurchschnittliche Wachstumsraten verzeichnen. Als Teil der ERGO Group und somit der Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger, verfügen wir über einen starken finanziellen Background und umfangreiche internationale Expertise. In der ERGO Versicherung in Wien suchen wir ab sofort zur Verstärkung des Bereichs Continuity und IT-Governance einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Continuity Management In dieser abwechslungsreichen Rolle übernehmen Sie ein buntes Aufgabenfeld aus den drei Kernbereichen IT Service Continuity Management (ITSCM), Incident & Problem Management (IPM) und Third Party Risk Management (TPRM). Unterstützung bei Konzeption, Aufbau und Monitoring von anspruchsvollen IT-Betriebsstrukturen und -prozessen in den drei Kernbereichen Analyse und Bewertung von IT-Risiken und der IT-Ausfallssicherheit Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung und Optimierung von IT-Services und IT-Prozessen Clearingstelle für DORA-Incidents inkl. Reporting Erhebung und Reporting relevanter Leistungs- bzw. Risikoindikatoren laufender Dienstleisterbeziehungen (auch im Rahmen von Providergesprächen) Erstellung von Exitpläne und Durchführung von Tests im Rahmen von DL-Beziehungen Laufende Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachabteilungen, u.a. IT-Controlling, Business Continuity Management, Risikomanagement oder Procurement Abschluss einer technischen/betriebswirtschaftlichen höheren Schule (HAK, HTL) oder relevantes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsbereich, Projekterfahrung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse von Excel und PowerPoint Ganzheitliches Interesse an IT-Services und Kennzahlen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Strukturierte und genaue Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, hohe Zahlenaffinität Kommunikations- sowie Kooperationsfähigkeit Möglichkeit diese neue geschaffene Funktion proaktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Diverse Benefits (z.B. subventionierter Mittagstisch, betriebliche Gesundheitsförderung, Firmenevents, attraktive Konditionen für unsere Versicherungsprodukte, etc.) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten je nach individuellem Jobprofil Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit von Homeoffice Einen öffentlich (U3) wie im Individualverkehr (Direktanbindung A23) gut erreichbaren und attraktiven Arbeitsplatz (modernes Büro mit ne... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone