Das Global Mobility Management (GMM) von Siemens unterstützt internationale Kunden bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen.
Unser Leistungsspektrum umfasst administrative Unterstützung im Bereich Steuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht sowie Projektberatung und Provider-Management.
Aufgaben
* Beratung des österreichischen Geschäfts bei der Einstellung ausländischer Arbeitnehmer
* Abstimmung mit KollegInnen anderer Standorte zu Entsendungen nach Österreich
* Unterstützung bei der Beantragung von Visa, Rot-Weiß-Rot-Karten und Entsendebewilligungen
* Beauftragung von Leistungen unseres Relocation-Providers zur Unterstützung von Expats
* Antragstellung für Sozialversicherungsbescheinigungen (A1) via ELDA und Schnittstelle zur ÖGK
Voraussetzungen
* Laufendes Studium mit juristischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung
* Interesse am österreichischen Immigrations- und Arbeitsrecht
* Sicheres Auftreten in einem internationalen und interdisziplinären Umfeld
* Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse