Unternehmen
Sie sind begeisterte Buchhalterin bzw. Buchhalter? Sie haben das fachliche Know-how und das Gespür für die Verbuchung von Geschäftsfällen eines mittelständischen Unternehmens? Auch steuerrechtlich sind Sie versiert?
Dann wäre die vakante Position im Unternehmen unseres Kunden – ein produzierendes Unternehmen, 2 Standorte in Wien und Wr. Neudorf, Teil eines internationalen Konzerns – genau richtig für Sie!
Buchhalter bzw. Buchhalterin (all genders)
Aufgaben
Es erwarten Sie folgende Aufgaben:
* Durchführung der laufenden monatlichen Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Bank, Kassa)
* Bearbeitung und Meldung betrieblicher Steuern und Abgaben (UVA, ZM, Instrastat)
* Kontrolle der Eingangsrechnungen
* Kontenpflege & Saldenabstimmung
* Erstellung von Zahlungsläufen sowie Mahnungen
* Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- & Jahresabschlüssen (Monatsauswertung mit Kostenstellenrechnung, Saldenbestätigungen, Abgrenzungen, etc.)
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse
* Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
Anforderungsprofil
Folgende Kompetenzen bringen Sie bereits mit:
* Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung sowie eine weiterführende Ausbildung im Bereich Buchhaltung
* Berufserfahrung als Buchhalter bzw. Buchhalterin bei einer Steuerberatung bzw. in einem Unternehmen in oben angeführten Aufgabenprofil
* Sehr gute Kenntnisse des UstG
* Erfahrung mit SAP/FI oder MS Navision von Vorteil
* Genauigkeit, Teamfähigkeit, Zahlenverständnis
* Selbständige, analytische & präzise Arbeitsweise
* Verlässlichkeit und aktive Verantwortungsübernahme
Unser Kunde bietet Ihnen für diese Position:
* Unser Kunde ist ein familiäres Unternehmen mit DU-Kultur und legt höchsten Wert auf das Miteinander innerhalb der Belegschaft
* Stabilität und Langfristigkeit wird bei unserem Kunden großgeschrieben
* Weiterentwicklungsmöglichkeit in den Bereich der Bilanzierung
* Learning Management System mit verschiedenen Onlinekursen und -schulungen zu verschiedensten Themen
* Attraktive Programme wie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
* Geförderte Betriebskantine
* Flexibilität durch die Nutzung von Homeoffice in Absprache mit dem Team
* Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände
* Ein Jahresbruttogehalt ab € 42.000,-. Selbstverständlich orientiert sich das tatsächliche Gehalt an den Ausbildungen und mitgebrachten Vorerfahrungen.
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann übermitteln Sie uns hier Ihre Bewerbungsunterlagen »
Die Profis im Personalmanagement für Sie im Einsatz!
* Bei Fragen zu dieser Position steht Ihnen Ihr Ansprechpartner gerne zur Verfügung
Ihr
Ansprech-
partner:
Ursula Böhm
Hier bewerben »
Job-Referenznummer: 202501030
#J-18808-Ljbffr