Beschaftigungsausmas: 40 Wochenstunden (Vollbeschaftigung), befristet auf 3 Jahre, im Anschluss daran sind Weiterbestellungen auf jeweils 5 Jahre moglich. Dienstverhaltnis: Vertragsbedienstete/r, Funktionslaufbahn GD10.1., zum ehest moglichen Zeitpunkt. Gemas den Bestimmungen des OO. Gemeindedienstrechts und Gehaltsgesetzes 2002 in der Funktionslaufbahn GD 10.1, brutto Euro 4.609,70 (je nach anrechenbaren Vordienstzeiten ist eine entsprechend hohere Einstufung moglich). Amtsleiter/Amtsleiterin des Marktgemeindeamtes Wartberg an der Krems (m/w/d) * Aufgaben der Amtsleitung * Leitung des Gemeindeamtes und Fuhrung der gesamten Verwaltung sowie Dienstaufsicht uber alle Dienststellen der Gemeinde (Gemeindeamt, Bauhof, Volks und Mittelschule 22 Mitarbeiter/innen) * Ansprechpartner/in fur Burgermeister, Gemeindeorgane und Bevolkerung * Vorbereitung, Erledigung und Umsetzung der Beschlusse des Gemeinderates, Gemeindevorstandes und Ausschusse sowie Teilnahme an den Sitzungen. * Aufgabenerledigung nach dem Geschaftsverteilungsplan oder uber Auftrag des Burgermeisters * Hauptverantwortung fur * eine kunden und mitarbeiterorientierte sowie wirtschaftliche Fuhrung * die Finanzplanung der Gemeinde * Bauvorhaben und Projekte der Gemeinde * Personalmanagement * Weiterentwicklung des Verwaltungsmanagement (z.B. Projekt, Prozess, Qualitats management) * Abwicklung samtlicher Wahlen * Strukturierte Kommunikation in der Gemeinde einschlieslich der gemeindeeigenen Einrichtungen * Planung und Weiterentwicklung des digitalen Amtsbetriebes * Vertrags und Rechtsangelegenheiten Allgemeine Anstellungserfordernisse: * Osterreichische bzw. Staatsburgerschaft eines EWR Staates * Selbststandige Arbeitsweise * Zuverlassigkeit, Punktlichkeit sowie Teamfahigkeit * Volle Handlungsfahigkeit, strafrechtlich einwandfreies Vorleben * Bei mannlichen Bewerbern abgeleisteter Grundwehr oder Zivildienst * Gute Kenntnisse und Ausdrucksform in der deutschen Sprache in Wort und Schrift * Gute schriftliche und mundliche Kommunikationsfahigkeit * Fuhrerschein der Klasse B Besondere, unbedingt zu erfullende Anstellungserfordernisse: * Abschluss einer allgemein oder berufsbildenden hoheren Schule oder eines anderen Bildungsabschlusses mit Matura oder Berufsreifeprufung * Abgeschlossene Dienstausbildung und Standesbeamtenprufung (sofern diese bereits abgelegt wurde, hat sie innerhalb von 2 Jahren ab Bestellung verpflichtend zu erfolgen) * Sehr gute IT Kenntnisse sowie schriftliche und mundliche Ausdrucksfahigkeit * Bereitschaft zu Mehrleistungen und Weiterbildungen sowie hohe Flexibilitat * Sozial, Fuhrungs und Managementkompetenz * Freude und Geschick im Umgang mit Menschen und Leidenschaft fur den Beruf als Amtsleiter / Amtsleiterin Wunschenswerte Fahigkeiten und Kenntnisse: Mehrjahrige relevante Berufserfahrung im Gemeindedienst bzw. offentlichen Dienst * Erfahrung in der Fuhrung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter * Erfahrung im Umgang mit gemeindespezifischen EDV Anwendungen