Sozialberater*in und Lehrlingskoordinator*in (all genders)
Wir suchen eine/n Sozialberater*in und Lehrlingskoordinator*in für unser HR-Team in den Geschäftsfeldern magdas HOTEL und magdas ESSEN.
Die Stelle ist ab sofort zu besetzen und umfasst 30 Wochenstunden.
Über uns
Wir sind ein Social Business in den Branchen Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Reinigung und Recycling tätig.
Deine Aufgaben
* Als Sozialberater*in berätst du unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte und verstärkst unser Beratungsangebot bei magdas HOTEL und magdas ESSEN.
* Du bietest geplante sowie spontane unterstützende Beratung an unseren Standorten in Wien an.
* Du unterstützt bei Themen wie Schuldenthematik, Wohnungs- und Gesundheitsthemen, Ansuchen um Beihilfen, etc.
* Du führst Konflikt- bzw. Krisengespräche und nimmst an Teammeetings teil.
* Du recherchierst Angebote zu beratungsrelevanten Themen und zu Weiterbildungsangeboten und unterstützt unsere Kolleg*innen dabei sich weiterzuentwickeln.
* Du dokumentierst deine Beratung kontinuierlich in unserem IT-System.
* Als Lehrlingskoordinator*in bist du von der Rekrutierung bis zur Lehrabschlussprüfung die erste Ansprechperson für Lehrlinge, Ausbildungsbetreuer*innen, Eltern und Schule.
* Du koordinierst unser Lehrlingsprogramm, planst interne und externe Schulungen und bist in intensivem Austausch mit unseren Lehrlingen in unseren drei gastronomischen Lehrberufen.
* Du kümmerst dich um Lehrvertragsan- und abmeldungen und bist für die Lehrlingsadministration und das Fördermanagement eigenverantwortlich zuständig.
Deine Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufsausbildung für Sozialarbeit.
* Mehrjährige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position als Sozialberater*in.
* Beratungskompetenz und die Fähigkeit, mit Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen zu arbeiten.
* Empathie, Weltoffenheit und Teamfähigkeit.
* Organisationsfähigkeit und die Fähigkeit, den vielfältigen Arbeitsalltag eigenständig zu strukturieren.
* IT-Kenntnisse und Erfahrung mit dem Dokumentationssystem HR360.
Was du bekommst
* Mitarbeit in einem innovativen und spannenden Social Business.
* Ein top ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Office in Wien.
* Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe mit einem großen Maß an Eigenverantwortung.
* Viel Gestaltungsspielraum und flexibles Arbeiten an zwei Standorten in Wien.
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien.
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision.
* Unterschiedliche Mitarbeiter*innen-Veranstaltungen und Gesundheitsangebote.
Das monatliche Bruttogehalt für 30 Wochenstunden beträgt € 2.475,-- mit Bereitschaft zu Überzahlung entsprechend Qualifikation.