Mehr als 300 Jahre nach seiner Grundung ist das Dorotheum das mit Abstand groste Auktionshaus im deutschen Sprachraum, fuhrend in Mitteleuropa und auch eines der altesten und grosten Auktionshauser der Welt. Die internationale Expansion durch unsere Niederlassungen und Reprasentanzen in Europa tragt zu den jungsten Erfolgen bei. Bei rund 700 Auktionen pro Jahr mit mehr als 40 Sparten und uber 100 Expert:innen uberzeugen wir unsere Kund:innen durch Tradition, Fachkompetenz, Markterfahrung, personlichen Service, Vielfalt und Internationalitat. Wenn Sie mit strategischem Weitblick unsere digitalen Kanale gestalten und weiterentwickeln wollen, suchen wir Sie fur unserem Standort in der Wiener Innenstadt im Ausmas von 38,5 Stunden/Woche als Leiter:in Online Marketing und Social Media (m/w/d) Ihre neue Fuhrungsposition: * Leitung des Online Marketing Teams, bestehend aus Online Marketing Managern, Social Media Managern und Content Creators * strategische Planung und Weiterentwicklung des Online Marketing (SEA, Video, Display, Kooperationen, SM Marketing) fur den Auktionsbereich in Abstimmung mit der Marketingleitung * Verantwortung uber den Social Media Auftritt, Contentmanagement in Zusammenarbeit mit Experten und Marketing, Community Management und Building * Verantwortung uber das Online Marketing Budget * KPI Uberwachung, Performance Analyse, Reporting, entsprechender Input zur Optimierung der Online und Social Media Kagnen sowie des Webauftritts * Erschliesung neuer Partnerschaften fur die Online Listung und Bewerbung der Auktions Kataloge Ihre Qualifikationen und Talente: * erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt digitales Marketing, Onlinemedien, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation * mehrjahrige Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing, idealerweise in einem Handelsunternehmen mit internationalem B2C Fokus, bevorzugt im Bereich Kunst und Kultur * umfassende Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Marketing Strategien im Online Bereich und Marketing Communications * fundierte Kenntnisse in SEM * sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse * ausgepragtes Interesse an Kunst und Kunstmarkt * unternehmerisches Denken, Fuhrungsstarke, analytische und eigenstandige Arbeitsweise * kommunikative Kompetenz, Teamfahigkeit und Hands on Mentalitat * Kreativitat und Eigeninitiative, Begeisterung fur digitale Trends Unser Angebot: * ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit zahlreichen Gestaltungs und Entwicklungsmoglichkeiten bei einem verlasslichen Arbeitgeber * flexible Arbeitszeiten (bis zu 12 Tage jahrlich als Gleitzeitkonsum moglich) * ein Arbeitsplatz in zentraler Wien City Lage mit guter Erreichbarkeit * geforderte Mittagsverpflegung, Kaffee und Teebar * Kultur und Sportangebote uber den betriebseigenen Kultur und Sportverein * Betriebsarzt und vielfaltige Gesundheitsmasnahmen * Mitarbeiter:innenvergunstigungen Fur diese Position gilt ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 50.000, A