Mehr als 300 Jahre nach seiner Grundung ist das Dorotheum das mit Abstand groste Auktionshaus im deutschen Sprachraum, fuhrend in Mitteleuropa und auch eines der altesten und grosten Auktionshauser der Welt. Die internationale Expansion durch unsere Niederlassungen und Reprasentanzen in Europa tragt zu den jungsten Erfolgen bei. Bei rund 700 Auktionen pro Jahr mit mehr als 40 Sparten und uber 100 ExpertInnen uberzeugen wir unsere Kund:innen durch Tradition, Fachkompetenz, Markterfahrung, personlichen Service, Vielfalt und Internationalitat. Mit personlicher Betreuung und masgeschneidertem Service steht unser Client Avisory Team unseren Kunden:innen bei allen Anliegen rund um Auktionen, Private Sales, Kaufe und Verkaufe sowie bei der Betreuung von Sammlungen zur Seite. Zur Verstarkung unseres Teams in der Wiener Innenstadt suchen wir fur 38,5 Stunden/Woche eine engagierte Personlichkeit als Karenzvertretung fur folgende Position: Mitarbeiter:in Client Advisory Services (m/w/d) Vermarktung der Auktionsobjekte in Zusammenarbeit mit unseren Expert:innen/Marketingabteilung Beratung und Unterstutzung der Kund:innen beim Verkauf oder Kauf von Kunstobjekten Betreuung der Kund:innen bei allen Belangen vor/wahrend und nach den Auktionen :z.B. telefonisch Mitbieten, Rechnungsversand bis hin zur Abholung Recherche und personliche Ansprache potenzieller Kund:innen sowie Neukundengewinnung Unterstutzung bei der Organisation von Veranstaltungen sowie deren Mitbetreuung Datenbankpflege abgeschlossenes Kunstgeschichte oder BWL Studium bzw. langjahrige Erfahrung in einer ahnlichen Position Begeisterung fur den Kunstbereich Kenntnisse im Kunstbereich bzw. Kunstmarkt in einer ahnlichen Aufgabe/Position von Vorteil sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil (z. B. Spanisch, Franzosisch) ausgezeichnete MS Office Kenntnisse hohe Kundenorientierung, Resilienz, Belastbarkeit, Genauigkeit sowie Flexibilitat ausgezeichnete Umgangsformen, ein genauer und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Teamfahigkeit und vernetztes Denken ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit zahlreichen Gestaltungs und Entwicklungsmoglichkeiten bei einem verlasslichen Arbeitgeber fachliche und personliche Weiterbildung bis zu 12 Tage jahrlich als Gleitzeitkonsum moglich ein Arbeitsplatz in zentraler Wien City Lage mit guter Erreichbarkeit geforderte Mittagsverpflegung, Kaffee und Teebar Betriebsarzt und vielfaltige Gesundheitsmasnahmen Kultur und Sportangebote uber den betriebseigenen Kultur und Sportverein Mitarbeiter:innenvergunstigungen Fur diese Position gilt ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 42.000, Abhangig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Uberzahlung. JBTC1_AT