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Location:
Job Category:
Other
-
EU work permit required:
Yes
Job Reference:
76250f53e8dd
Job Views:
3
Posted:
29.03.2025
Expiry Date:
13.05.2025
Job Description:
Area Sales Manager (Verkaufsleiter:in) - Ost Österreich (m/w/d)
Function: Sales
Location: Vienna, 9, AT
Work Arrangement: Remote
Area Sales Manager (m/w/d)
Ost Österreich (Wien, Niederösterreich, Burgenland, Teile Oberösterreich und Kärnten)
ÜBER WELLA
ÜBER DEN WELLA AUßENDIENST
Im Wella Außendienst leben wir für die Friseurbranche und den direkten Kontakt zu unseren Friseurkunden. Wir sind nicht nur Verkäufer mit Leib und Seele sondern auch verantwortlich für das Wachstum und die Beratung unserer Friseurkunden. Unsere Business Partner Friseure sind wichtige Sparringspartner für unsere Kunden und unterstützen beim Aufbau und Wachstum der Salons, erkennen Potentiale und sind so von zentraler Bedeutung bei der Vermarktung unserer Produkte sowie der Etablierung unserer Dienstleistungskonzepte.
HALLO, WELLA-FUTURE-TALENT!
Bei uns zählt dein Talent und deine individuelle Meinung – du hast die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten und Teil des lokalen Führungsteams zu sein. Hier bist du nicht nur eine Nummer, sondern gestaltest Entscheidungen mit und bringst deine Ideen ein. Klingt das spannend für dich? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde Teil der Wella Company – dem führenden Unternehmen für Haar- und Nagelpflege in der Beauty-Branche!
DEIN BEITRAG IN UNSEREM TEAM
1. Umsetzen einer markenspezifischen Distribution unter Einhaltung der Vertriebs- und Marketingvorgaben
2. Führen, Motivieren und Weiterentwickeln des Vertriebsteam Ost (8 Mitarbeiter: innen)
3. Steuern von Promotions und verkaufsfördernden Maßnahmen
4. Analysieren und Ausschöpfen von kundenindividuellen Potentialen
5. Aufbauen und Pflegen von guten Beziehungen zu den wichtigsten Kunden im zu verantwortenden Verkaufsgebiet
6. Überwachen und steuern der Umsatzentwicklung in den zugeordneten Verkaufsgebieten
7. Ermittlung von Umsatzpotenzialen und zusätzlichen Kundenbedürfnissen in den Verkaufsgebieten. Unterstützung und Coaching der Mitarbeiter bei der Ausarbeitung von Angeboten und Lösungsansätzen für das Salonmanagement/ Salonentwicklungsmöglichkeiten zur Umsatzsteigerung im vorgegebenen Handlungsspielraum und in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
8. Identifizierung von potenziellen Neukunden und deren aktive Gewinnung
9. Führung von Jahresentwicklungsgesprächen mit Kunden inkl. Schließung einer Jahresabnahmevereinbarung und Depotverträgen
10. Präsenz bei Kundenveranstaltungen / Friseurservice-Schulungen zur Kundenbindung und persönlichen fachlichen Weiterentwicklung
11. Berichterstattung nach den gültigen Richtlinien über Besuchs- und Reisetätigkeit sowie Informationen über wichtige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen
12. Erstellung einer optimalen Reise- und Besuchsplanung für die zu bereisenden Gebiete und Mitarbeiter (Zeiteffektivität & Kostenreduktion)
13. Informieren über Mitbewerberaktivitäten
14. Vorbereiten und Durchführen von Konferenzen und Meetings
15. Einhaltung der zu verantwortenden Budgets
16. Mitwirken beim Zielvergabe und Budgetierungsprozess für das zu verantwortende Team
WAS DU MITBRINGST
1. Langjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Außendienst, idealerweise Erfahrungen im Professional Hair Bereich oder in der Kosmetik
2. Führungserfahrung, idealerweise Erfahrung im Führen, Coachen und Weiterentwickeln eines Außendienst Teams
3. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder höher
4. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
5. Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
6. Administratives, organisatorisches Talent, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Durchsetzungsstärke und hohem Maß an Zielorientierung
7. Hohe Selbstmotivation und Fähigkeit, effektiv und nachhaltig zu arbeiten und zu organisieren
8. Sicherer Umgang mit MS-Office
9. Pkw Führerschein und hohe Reisebereitschaft
FREUE DICH AUF
1. Wir bieten ein attraktives Gesamtpaket, kollektivvertragliches Grundgehalt € 38.000 mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.
2. Förderung des persönlichen Potenzials und individueller Karrierewege
3. Internationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten
4. Gestaltungspielraum - Den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mitgestalten und die Möglichkeit ergreifen, die Welt der Beauty zu bewegen
5. Team - Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß
6. Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein internationales sowie vielfältiges Umfeld, in dem das „WIR“ im Vordergrund steht!
Werde ein Teil der „WELLA- Familie“ und wirke beim Neuaufbau der Eigenständigkeit mit. Wir leben unsere Werte! #wellafamily #wellacareers
Wir bieten qualifizierten Kandidaten gleiche Beschäftigungschancen ohne Rücksicht auf ethnische Herkunft, Religion, Hautfarbe, nationale Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, Geschlechtsausdruck, Familienstand, Veteranenstatus oder andere Merkmale. Wir halten uns an die Behindertengesetze und treffen angemessene Vorkehrungen für BewerberInnen und MitarbeiterInnen mit Behinderungen.
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