Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
* Sie bilden die Schnittstelle zu Verkaufsaußendienst, Kunde und Großmarkt und fungieren als administrative Drehscheibe für das Kundenmanagement-Team
* Mit Ihrer ausgeprägten Dienstleistungs- und Serviceorientierung bearbeiten Sie Reklamationen und Kundenanfragen im Rahmen interner Vorgaben
* Sie übernehmen die Pflege von Kundenstammdaten, Büroorganisation sowie die Vor- und Nachbereitung von Meetings
* In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Team sowie durch Ihre starke Vernetzung im Großmarkt erstellen Sie zielgruppengerechte Angebote und Kalkulationen
* Als leidenschaftliche Verkäuferpersönlichkeit übernehmen Sie die telefonische Beratung und Betreuung von Kunden im Bereich der Hotellerie und Gastronomie (HoReCa)
* Mit verkäuferischem Talent und Einfühlungsvermögen ermitteln Sie geschickt die Bedürfnisse Ihrer Kunden und begeistern sie für unsere vielfältigen Produkte und Servicedienstleistungen
Qualifikationen
Ihre Qualifikationen:
* Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit wenden wir uns an dynamische Verkäuferpersönlichkeiten mit einer abgeschlossenen gastronomischen und/oder kaufmännischen Ausbildung, einschlägiger Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst/Telefonverkauf und der Gastronomie/Hotellerie
* Wir wenden uns an kommunikative und dynamische Netzwerker mit einer beziehungsstarken, empathischen Persönlichkeit sowie einem überzeugenden und wortgewandten Naturell
* Sie denken und handeln strukturiert, markt- und kundenorientiert
* Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und wir freuen uns über jede weitere Fremdsprache, die Sie sprechen
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel, runden Ihr Profil ab
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten:
* Sie erwartet ein innovatives Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team.
* Weiterbildung & Entwicklung steht bei uns an erster Stelle – von On-the-Job Trainings bis zu internationalen Seminaren in unserem House of Learning – um Ihren individuellen Karriereweg bei METRO gestalten zu können.
* Mit der METRO-Mitarbeiterkarte kaufen Sie 48.000 Artikel zu vergünstigten Konditionen und profitieren von regelmäßigen Mitarbeiter-Aktionen – in unserem METRO Restaurants bieten wir vergünstigte Mahlzeiten für Mitarbeiter/innen an.
Ihr Gehaltspaket:
Das von uns gebotene Gehalt orientiert sich selbstverständlich nach Ihren Qualifikationen und Erfahrungen. Gerne klären wir dieses mit Ihnen im persönlichen Gespräch. Der guten Ordnung halber geben wir aber an, dass für diese Position bei einer Vollzeitbeschäftigung im neuen Handelskollektivvertrag ein Mindestgehalt von monatlich EUR 2.124,- brutto gilt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Ihr Kontakt bei Fragen: Frau Sabine Koberstein-Jordan, +43 50 8066 20226