Unternehmensbeschreibung
METRO ist ein internationaler Lebensmittelgroßhändler mit einem vielfältigen Food- und Non-Food Sortiment, der bereits seit 50 Jahren in Österreich vertreten ist. Wir arbeiten weltweit für den Erfolg von unabhängigen Unternehmen. Wir arbeiten für über Selbstständige österreichweit. Wir arbeiten für Umsetzer, Visionäre, Mutige, Abenteurer, jene die an sich glauben und ihre Träume verwirklichen. Wir arbeiten für unsere Kunden!
Wir, das Außendienstteam von METRO Österreich, arbeiten voller Leidenschaft für Gastronomie und Hotellerie. Wir sind Food-Lover, starke Verkaufspersönlichkeiten mit dem Kundenherz am rechten Fleck.
Wir freuen uns über Verstärkung unseres Teams im Großmarkt Wiener Neustadt durch eine/n
Kundenmanager/in im Außendienst (m/w/d)
Vollzeit 38,5 Wochenstunden, ab sofort
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
1. Die aktive und systematische Akquisition von Neukund/innen aus der Hotellerie und Gastronomie im Rahmen interner Vorgaben stehen im Fokus Ihrer Tätigkeit
2. Sie übernehmen die persönliche Beratung und Betreuung unserer bestehenden Kund/innen
3. Sie vertreiben aktiv unser Produktsortiment, sowie unsere zielgruppenorientierten Verkaufsaktionen und Servicedienstleistungen
4. Ihr ausgeprägter Vertriebsinstinkt sowie die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung ermöglichen Ihnen die frühzeitige Identifikation von Potenzialen und Chancen, die Sie zielgerichtet in messbare Erfolge verwandeln
5. Sie passen Verträge an die Bedürfnisse Ihrer Kund/innen an und unterstützen damit deren Umsatzentwicklung innerhalb Ihres Entscheidungsrahmen
Qualifikationen
Ihre Qualifikationen:
6. Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit wenden wir uns an dynamische Verkäuferpersönlichkeiten mit einer abgeschlossenen gastronomischen und/oder kaufmännischen Ausbildung
7. Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung im Außendient sammeln können, idealerweise in der Gastronomie und/oder Lebensmittelbranche
8. Wir wenden uns an kommunikative und dynamische Netzwerker/innen mit einer beziehungsstarken, empathischen Persönlichkeit sowie einem überzeugenden und wortgewandten Naturell
9. Sie denken und handeln markt- und kundenorientiert, sind verhandlungs- und abschlussstark und arbeiten strukturiert
10. Sie haben Freude an herausfordernden Kundengesprächen und es fällt Ihnen leicht mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit, Ihrem Gespür für Menschen und Ihrem verkäuferischen Talent neue Kund/innen zu gewinnen
11. Sie genießen es jeden Tag an einem anderen Ort in Österreich zu sein
12. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und wir freuen uns über jede weitere Fremdsprache, die Sie sprechen
13. Sie sind geübt in MS Office-Anwendungen und besitzen eine Affinität für EDV-Programme
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten:
14. Sie erwartet ein innovatives Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team
15. Weiterbildung & Entwicklung steht bei uns an erster Stelle – von On-the-Job Trainings bis zu internationalen Seminaren in unserem House of Learning – um Ihren individuellen Karriereweg bei METRO gestalten zu können
16. Mit der METRO-Mitarbeiterkarte kaufen Sie Artikel zu vergünstigten Konditionen und profitieren von regelmäßigen Mitarbeiter-Aktionen – in unseren METRO Restaurants bieten wir vergünstigte Mahlzeiten für Mitarbeiter/innen an
Ihr Gehaltspaket:
Es ist uns wichtig, dass sich Ihr Gehalt an Ihren Qualifikationen und Erfahrungen orientiert. Gerne klären wir das gemeinsam im persönlichen Gespräch. Der guten Ordnung halber geben wir an, dass für diese Position ein KV-Mindestgehalt von EUR ,- brutto pro Jahr auf Vollzeitbasis gilt. Ein Firmen-PKW mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung zählt auch zu Ihrem Gehaltspaket.
Haben wir Ihr Interesse an dieser Stelle geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Ihr Kontakt bei Fragen: Frau Sabine Koberstein-Jordan, +43 50 8066 20226