Unternehmensbeschreibung
METRO ist ein internationaler Lebensmittelgroßhändler mit einem vielfältigen Food- und Non-Food Sortiment, der bereits seit 50 Jahren in Österreich vertreten ist. Wir arbeiten weltweit für den Erfolg von unabhängigen Unternehmen. Wir arbeiten für über Selbstständige österreichweit. Wir arbeiten für Umsetzer, Visionäre, Mutige, Abenteurer, jene die an sich glauben und ihre Träume verwirklichen. Wir arbeiten für unsere Kunden!
Wir, das Verkaufsteam von METRO Österreich, arbeiten voller Leidenschaft für unsere Kunden! Wir sind Food-Lover, starke Verkaufspersönlichkeiten mit dem Kundenherz am rechten Fleck.
Wir freuen uns über Verstärkung unseres Sales Force Teams in Langenzersdorf durch eine/n
Kundenmanager/in im Innendienst (m/w/d)
Vollzeit 38,5 Wochenstunden, ab sofort
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
1. Sie betreuen und stärken die Beziehungen zu unseren gewerbetreibenden Kunden ( Vereine, Botschaften, Kanzleien etc.)
2. Sie überwachen die Umsatzentwicklung und engagieren sich im aktiven Verkauf
3. Sie erledigen administrative Aufgaben wie die Pflege von Kundendaten, Preisen sowie die Verwaltung von Bestelllisten und Kreditakten
4. Sie erstellen Angebote in Abstimmung mit der Verkaufsleitung und arbeiten an Sonderprojekten mit
5. Sie betreuen Kunden telefonisch und übernehmen den telefonischen Verkauf sowie das Reklamationsmanagement, bei Bedarf sind auch vereinzelte Kundentermine vorgesehen
6. Sie bearbeiten und pflegen Sonderpreise (wie Kampagnen)
7. Sie unterstützen bei der Erreichung der Marktziele und arbeiten an Projekten zur Effizienzsteigerung im Sales Force Team
8. Sie arbeiten an Projekten zur Steigerung der Effektivität und Effizienz des Sales Force Teams mit
Qualifikationen
Ihre Qualifikationen:
9. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im Verkauf oder in einem verwandten Bereich, idealerweise im Handel
10. Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen und eine hohe Affinität zu MS Office sowie anderen EDV-Systemen
11. Neben sehr guten Deutschkenntnissen sind Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
12. Hohe Service- und Kundenorientierung, Freude am Verkauf und am Kundenkontakt sowie Teamfähigkeit zeichnet Ihre Arbeitsweise aus
13. Persönliches Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigenmotivation sind vorhanden, ebenso wie eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
14. Empathie und lösungsorientiertes Handeln ergänzen die Fähigkeiten
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten:
15. Sie erwartet ein innovatives Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team
16. Weiterbildung & Entwicklung steht bei uns an erster Stelle – von On-the-Job Trainings bis zu internationalen Seminaren in unserem House of Learning – um Ihren individuellen Karriereweg bei METRO gestalten zu können
17. Mit der METRO-Mitarbeiterkarte kaufen Sie Artikel zu vergünstigten Konditionen und profitieren von regelmäßigen Mitarbeiter-Aktionen – in unseren METRO Restaurants bieten wir vergünstigte Mahlzeiten für Mitarbeiter/innen an
Ihr Gehaltspaket:
Es ist uns wichtig, dass sich Ihr Gehalt an Ihren Qualifikationen und Erfahrungen orientiert. Gerne klären wir das gemeinsam im persönlichen Gespräch. Der guten Ordnung halber geben wir an, dass für diese Position ein KV-Mindestgehalt von EUR ,- brutto pro Jahr auf Vollzeitbasis gilt.
Haben wir Ihr Interesse an dieser Stelle geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Ihr Kontakt bei Fragen: Frau Yasmine Okermüller, +43 50 8066 12637