Direkt neben dem Technischen Museum und gegenuber dem weltberuhmten Schloss Schonbrunn liegt das DoubleTree by Hilton Vienna Schonbrunn. Mit 247 Zimmer, davon 21 Suiten, acht Veranstaltungsraumen und einem 606 m grosen, unterteilbaren Festsaal ist das Hotel die optimale Location fur Meetings, Seminare oder Events in der Region. Anstellungsart: Vollzeit Freundliche, zuvorkommende und kompetente Betreuung unserer Gaste vom Check in bis zum Check out Proaktive und zuvorkommende Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Gaste bei unterschiedlichen Anliegen Fuhrung und Motivation des Teams sowie Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs wahrend der Schicht Umsetzung und Kontrolle der unternehmensinternen Qualitatsstandards Erste Ansprechperson bei der Entgegennahme von Gastefeedbacks und Gastewunschen / Beschwerdemanagement Interne Abrechnungen und taglicher Kassenabschluss Administrative und organisatorische Aufgaben im Tagesgeschaft Bearbeitung von Korrespondenz, telefonisch und per Email Concierge Tatigkeiten wie Buchung unterschiedlicher touristischer Leistungen Gewissenhafte Bearbeitung von Rechnungen und Durchfuhrung von Schicht / und Tagesabschlussen Stellvertretende Leitung und Organisation des Front Office Teams, in Abwesenheit des Front Office Managers bzw. dessen Stellvertreters Abgeschlossene, hotelspezifische bzw. touristische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Front Office und/oder in der Reservierung Gute EDV Kenntnisse Freude am Umgang mit Menschen um ihnen mit Rat und Tat zu Seite zu stehen egal ob Mitarbeiter:innen oder Gaste Erfahrung im Bereich der Gaste / Kundenbetreuung Eigeninitiative, Flexibilitat und ein selbstbewusstes Auftreten Organisationstalent sowie losungsorientierter Telayer mit Verantwortungsbewusstsein Kommunikative und aufgeschlossene Personlichkeit mit herzlicher und positiver Ausstrahlung Einwandfreie Deutsch und Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil Einen modernen Arbeitsplatz in einer offenen, familiaren Arbeitsatmosphare 5 Tage Woche mit flexibler Dienstplangestaltung Elektronischer Dienstplan fur eine faire und transparente Zeitaufzeichnung Reichhaltige Verpflegung sowie kalte und warme Getranke in unserem Mitarbeiterrestaurant Zeitgemase Dienstkleidung (kostenfrei, inkl. Reinigung) Personliche und fachliche Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen Aufstiegsmoglichkeiten innerhalb des Konzerns Attraktive Mitarbeiter Zimmerpreise in allen Primestar Hotels, sowie alle Hilton Hotels weltweit (auch fur Familie & Freunde) Rabatte, wenn Du zu Gast in einem unserer Hotelrestaurants vorbei schaust Attraktive Vermittlungspramien bei erfolgreichem Vermitteln neuer Mitarbeiter:innen Zentrale Lage, neben dem Technischen Museum und weit vom Schlos Schonbrunn entfernt Fur die Position als Front Office Shiftleader (m/w/d) liegt das Mindestentgelt bei 2.178,00 brutto monatlich, naturlich honorieren wir entsprechende Berufserfa