IT-Hilfedesk-Spezialist (w/m/d)
Tüftelst du gerne an neuen Problemlösungsansätzen?
Unser Auftraggeber ist ein führender Anbieter im Bereich "Digital Services" und versorgt derzeit mehr als 130.000 Kunden mit seinen digitalen Leistungen.
Aufgabenbereich
1. Dein Verantwortungsbereich umfasst den telefonischen und persönlichen Kundensupport mit den Schwerpunkten Internet, TV und Telefonie.
2. Deine Stärken liegen in der Beantwortung von technischen Fragen und Problemstellungen per E-Mail.
3. Du übernimmst eine Schnittstellenfunktion zwischen den internen Fachabteilungen und den Bestandskunden.
4. Protokollieren und Dokumentieren der Kundengespräche gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.
5. Du hast die Kontrollfunktion der Modems mittels Dauerüberwachungs-Tools inne.
6. Zu guter Letzt bist du das interne Radar und erkennst Netzwerkprobleme vor allen anderen.
Skill-Set
1. Technischer Lehr- oder Schulabschluss und einschlägige Berufserfahrung im telefonischen oder persönlichen Kundensupport.
2. Gutes technisches Verständnis und Motivation technische Problemstellungen zu lösen.
3. Gute PC-Kenntnisse (Windows, Mac) sowie Know-how in den Bereichen Netzwerke und Betriebssysteme.
4. Hohe Kunden- und Serviceorientierung und gute Stressresistenz.
5. Kommunikationstalent mit adäquater Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch.
6. Spontaner und verantwortungsbewusster Teamplayer mit genauer Arbeitsweise.
Was du erwarten kannst
1. Umfangreiches Onboarding- und Mentor-Programm.
2. Einbettung in ein motiviertes und gut eingespieltes Team.
3. Sehr familiäres Betriebsklima mit DU-Kultur.
4. Zusätzlicher Urlaubstag für deinen eigenen Geburtstag.
5. Flache Hierarchien mit schnellen Kommunikationswegen.
6. Attraktive Sozialleistungen wie Essenszuschüsse, Fitnessprogramm, Mitarbeiterevents usw.