Du möchtest Deine IT-Skills in eine der größten humanitären Organisation der Welt einbringen? Dann werde Teil des IT-Servicedesks des Österreichischen Roten Kreuzes.Wenn Du Freude daran hast, kreative Lösungen für reale Herausforderungen zu entwickeln und gleichzeitig in einem dynamischen Team etwas bewirken möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Wir setzen uns für ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld ein und freuen uns über Bewerbungen von Menschen jeden Geschlechts, Alters, kulturellen oder sozialen Hintergrunds, sexueller Identität sowie von Menschen mit Behinderungen.für Servicedesk & SystemadministrationAufgabengebietAdministration und Weiterentwicklung der microsoftlastigen Infrastruktur (On-Premise, Azure, Microsoft 365/Exchange Online/Teams/Sharepoint)Support und Betrieb kritischer GeschäftsanwendungenUser- und System-Administration sowie ProjektarbeitWartung und Betrieb der lokalen Systeme (Server, VMware, Storage, Backup, Netzwerk)Geregelte, bezahlte 2nd-Level-Rufbereitschaft im Rotationssystem mit klarer frühzeitiger PlanungPflege des internen Ticketsystems und der IT-DokumentationQualifikationenAbgeschlossene, facheinschlägige Berufsausbildung (z. B. IT-Lehre, HTL) und erste PraxiserfahrungFundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows, Office, Exchange, Active Directory, Azure / Microsoft 365)Gutes Verständnis von IT-Hardware und Netzwerktechnologien, inkl. VoIP-Telefonie und FirewallsFreundliches, kompetentes Auftreten sowie eine lösungsorientierte und selbstständige ArbeitsweiseErste Erfahrungen mit QM-Systemen und IT-relevanten Normen sind ein PlusSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProaktive Einstellung und Freude an der Arbeit runden dein Profil abB-FührerscheinWir bieten:Spannende Einblicke in die Arbeit einer Non-Profit OrganisationGut eingespieltes, vielfältiges Team von erfahrenen Kolleg:innenVollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 40 Wochenstunden in Gleitzeit, mit Möglichkeit für Home-OfficeBruttomonatsgehalt von mindestens € 3.100 mit Bereitschaft zur ÜberzahlungAusgezeichnete öffentliche Anbindung und zentrale Lage in 1040 WienNachhaltig unterwegs: gestütztes Öffi-Ticket (monatlicher Zuschuss von brutto € 30)Der 24.12. und 31.12. sind bei uns bezahlte freie Tage - für mehr Zeit mit den Liebsten!Vergünstigte Mittagsmenüs (vegan/vegetarisch/Fisch/Fleisch) und Gratiskaffee aus der hauseigenen KantineÖsterreichisches Rotes Kreuz, GeneralsekretariatWiedner Hauptstraße 32,1040 Wien
#J-18808-Ljbffr