Marketing Automation Manager (m/w/d) Jetzt bewerben Für den Ausbau unseres Teams in München suchen wir ab sofort dich als Marketing Automation Manager (m/w/d) Bist du bereit, unser Online Marketing zu revolutionieren ? Du hast das richtige Gespür für den perfekten User Flow? Als Marketing Automation Manager:in hebst du unsere Strategie mit datengesteuerten Entscheidungen auf das nächste Level und nutzt Automatisierungen als Umsatz-Boost. Was dich erwartet Automatisierte Marketingprozesse : eigenständige Konzeption und Implementierung, z. B. für Lead-Generierung und Lead Nurturing Mehrstufige Kampagnen : Aufsetzen in der Marketing Automation-Plattform mit Fokus auf die Customer Journey Intelligente Lösungen : proaktive Entwicklung datengetriebener Kampagnensteuerung Datenbasiert Projekte : Markenbekanntheit, Conversion und Kundenbindung steigern, anschauliches Reporting der Ergebnisse Kampagnen-KPIs tracken und optimieren : strukturiertes Monitoring und Analyse zur kontinuierlichen Verbesserung Was wir dir bieten Gemeinsame Vision : Gemeinsam gestalten wir den lokalen Journalismus pluralistisch und unabhängig, um die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern Attraktiver Arbeitsplatz : Zentraler, moderner Standort direkt am Münchner Hauptbahnhof, der bequem erreichbar ist Weiterentwicklung : Umfassendes Onboarding mit Stationen in allen relevanten Bereichen und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten an der hauseigenen ID Academy Agile Unternehmenskultur : Flache Hierarchien, agile Strukturen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und attraktive Benefits wie Sabbatical, Working abroad, Mitarbeiterrabatte, Bike Leasing, Zuschüsse zur Kantine, betriebliche Altersvorsorge und spannende Firmenevents ⚡ Effizienter Bewerbungsprozess : Ein schneller, unkomplizierter und transparenter Weg zu deinem neuen Job bei uns Was du mitbringst Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation : Schwerpunkt Marketing, Medien, BWL oder digitales Business Erfahrung im Marketing und Kampagnenmanagement : 2–4 Jahre, besonders in Marketing Automation, CRM und Outbound-Kanälen Versierter Umgang mit Datenbanken und Tools : Management von Kontakt-/Lead-Datenbanken, idealerweise mit Programmen wie Braze, inkl. E-Mail-Marketing Multi-Channel-Kampagnen-Orchestrierung : Erfahrung in kundenzentrierter Steuerung über Outbound, Online- und Offline-Kanäle Analytische und datenbasierte Arbeitsweise : unternehmerisches Denken, KPI-Orientierung und fließendes Deutsch (C1); Englisch von Vorteil Marketing Automation Manager (m/w/d) - das klingt nach dir? Bewirb dich einfach online bei uns. Schick uns den Link zu deinem LinkedIn-/Xing-Profil oder deinen CV als PDF. Für uns ist es entscheidend, mehr über dich und deinen Lebenslauf zu erfahren. Deine Ansprechpartnerin: Kristin Erlwein Du hast noch Fragen? Melde dich jederzeit gerne bei deiner Ansprechpartnerin Kristin Erlwein. Du erreichst sie per kristin.erlwein[AT]ippen-digital.de oder unter 49 8953068042. Über Ippen Digital Für über 80 Portale entwickelt Ippen Digital digitale Publishing-Produkte. Ob regionaler Verlag oder Special-Interest-Themen – wir haben eine Lösung für ihren Online-Auftritt. Damit sind wir die führende Plattform und bieten dazu Technik, Redaktion und Sales aus einer Hand. Unser Erfolgsgeheimnis: Neue Ideen, ungewöhnliche Denkansätze und ständiger Austausch. Zusätzliche Informationen Stadt München Art der Stelle Vollzeit Eintrittsdatum Ab sofort Verantwortlich Kristin Erlwein Jetzt bewerben Referenznummer YF-17955 (in der Bewerbung bitte angeben)