Job start date
Job description
Hansaton ist als Tochter der Schweizer Sonova AG eines der führenden Unternehmen im Bereich der Hörakustik. Mit über 60 Jahren Erfahrung und über 100 Standorten in Österreich bieten mehr als 370 geschulte Mitarbeiter_innen Lösungen rund um... 1 IT & Business Support Specialist (m/w/d) in Teilzeit ab 19 Wochenstunden bis Vollzeit möglich.
Du fühlst dich in der Welt der Bits und Bytes zu Hause und kannst dich damit identifizieren, unsere Hörakustiker mit deinem technischen Know-how sinnstiftend zu unterstützen, damit unsere Kunden wieder in den Genuss des Hörens kommen? Darüber hinaus hast du eine abgeschlossene IT-Ausbildung? Dann haben wir genau den richtigen Job für dich!
Deine Aufgaben
1. First- & Second Level Support: Als Second Level Support übernimmst du die Tickets, bei denen der externe Helpdesk nicht weiterweiß. Durch die Dokumentation der Lösungswege landen im Laufe der Zeit immer weniger Fälle bei dir. Darüber hinaus bist du bereit, dich auch in spezielle audiologische Hard- und Softwarethemen hineinzufinden, um ggf. bei der Fehleranalyse und Lösung als lokaler 1st Level Support zu unterstützen.
2. Lifecycle & Application Management: Bei branchenspezifischer Software und Hardware bist du ganz Ohr? Gemeinsam mit deinem Kollegen vor Ort kümmerst du dich darum, dass die Hardware funktionsfähig und auf dem aktuellen Stand der Dinge ist. Zu deinen Aufgaben zählen Bestell- und Versandmanagement, PC-Setup/Installation, Software-Updates, sowie die Verwaltung der Geräte und Zugriffsberechtigungen (AD, MDM).
3. Lokale Infrastruktur: Zusätzlich unterstützt du bei der Wartung der lokalen Server- und Speicherinfrastruktur oder kümmerst dich um Netzwerk-, Telefonie bzw. Callcenter-Probleme. Dabei übernimmst du die Fehlerbeschreibung und Koordination der Behebung mit den globalen Teams und Providern.
4. Business Support: Die Anforderungserfassung, das Übersetzen der Geschäftsanforderungen in praktikable Lösungen und technische Empfehlungen sind kein Neuland für dich? Perfekt, denn auch das ist Teil deines Jobs!
5. Projekte: Gemeinsam mit deinem Kollegen vor Ort und dem Support aus dem Headquarter leitest oder arbeitest du an verschiedenen Projekten und trägst so zur laufenden Weiterentwicklung bei.
Dein Profil
1. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung aus dem IT-Umfeld (HTL, Lehre o.Ä.).
2. Bei Microsoft Client Betriebssystemen, Hard- und Software und Microsoft Office macht dir so schnell keiner was vor und idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung im Bereich IT oder Business Support gesammelt.
3. Du hast fundierte Kenntnisse in Microsoft BI (Business Intelligence) und der Microsoft Power-Plattform.
4. Du bist in der Lage, Datenanalysen durchzuführen, Dashboards zu erstellen und Automatisierungen zur Verbesserung von Geschäftsprozessen zu implementieren.
5. Vorteilhaft wäre Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics damit du ERP- und CRM-Lösung optimal in Geschäftsprozesse integrieren und anpassen kannst.
6. Du bist ein Service-Champion, der Mensch steht bei dir im Mittelpunkt und du legst großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit.
7. An Probleme gehst du ruhig und analytisch heran, mit dem Ziel, nachhaltige Lösungen zu finden, diese zu dokumentieren und an den Helpdesk weiterzugeben.
8. Was Kommunikation und Teamwork angeht, bist du der/die Kollege_in, die sich jeder wünschen würde.
9. Du verfügst über gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und kannst Netzwerke administrieren, konfigurieren und bei Bedarf Fehler beheben.
10. Erfahrung im Einzelhandels-Umfeld wären wünschenswert.
11. Du scheust dich nicht davor, auch einmal auf Englisch mit dem Headquarter zu kommunizieren - dabei muss dein Englisch aber keinesfalls perfekt sein.
12. Du solltest einen Führerschein B besitzen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung:
Bewerbung Link
Das Mindestentgelt inklusive Überzahlung für die Stelle als IT & Business Support Specialist (m/w/d) beträgt 55.000,00 EUR brutto pro Jahr auf Basis Vollzeitbeschäftigung.
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