Ihre Aufgaben
1. Führung, Coaching und Weiterentwicklung des Außendienstteams (11 Mitarbeiter*innen)
2. Entwicklung und Umsetzung der Strategie zur Kundenbindung und für Kundenprojekte in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam
3. Analyse und Bewertung von Marktdaten sowie Erarbeitung und Umsetzung daraus abgeleiteter Sales-Maßnahmen
4. Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Pricing und Business Intelligence
5. Sicherstellung der Dokumentationspflichten und Compliance Richtlinien in der Region
6. Aktive Teilnahme an Messen, Kongressen, Veranstaltungen und Fortbildungen
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossene Pharmareferent*innenprüfung oder naturwissenschaftliches Studium (Veterinär-, Humanmedizin- oder Pharmaziestudium)
8. Erfahrung im Pharmaaußendienst, mehrjährige Erfahrung im Sales- und Kundenmanagement sowie Führungserfahrung
9. Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke, innovatives Denken und digitale Affinität
10. Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Fähigkeit Mitarbeiter*innen zu motivieren
11. Unternehmerisches Denken, Selbstorganisation, Kreativität und Problemlösungskompetenz
12. Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse, hohe Reisebereitschaft
Das Angebot
13. Wertschätzendes Betriebsklima in einem spannenden Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichem und eigenständigem Aufgabenbereich
14. Kompetentes und erfahrenes sowie beständiges Sales Team
15. Internationaler Konzern mit umfangreichen Fortbildungs- sowie Karrieremöglichkeiten
16. Attraktive Vergütung ab EUR 80.000 Jahresbruttogehalt mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikationen und Berufserfahrung sowie Firmen-PKW mit Privatnutzung