PSA Payment Services Austria GmbH (PSA) ist ein Transaktionsdienstleister und das österreichische Kompetenzzentrum für den Zahlungsverkehr. Mit jahrzehntelanger Erfahrung entwickeln und betreiben wir innovative Produkte in den Bereichen Karte, Konto und Identität, erarbeiten kreative Lösungen und sorgen für sichere, schnelle und bequeme Transaktionen im In- und Ausland. Im Auftrag der Banken betreuen wir das Bankomat(R)System mit 6.918 Geldausgabeautomaten sowie rund 10,2 Millionen Bankomat(R)Karten, verarbeiten für die Banken die Clearinghouse Transaktionen (Konto zu Konto Überweisungen) und stellen Anbindungen zum internationalen Konto-Zahlungsverkehr zur Verfügung. Zu den Services zählen auch Angebote wie eps und Identitätslösungen. Wir suchen: Communications Manager (m/w/d) - mit Führungsverantwortung Jetzt bewerben Wien Vollzeit Wir bieten dir die spannende Möglichkeit, in direkter Berichtslinie zur Bereichsleitung HR & Communications, die Unternehmenskommunikation in einem innovativen und gleichzeitig sehr soliden österreichischen Unternehmen federführend zu gestalten und voranzutreiben. Was dich erwartet: Abgeleitet von der PSA Vision und basierend auf unseren Werten, bist du für die strategische Weiterentwicklung des Bereichs Communications" verantwortlich und stellst die professionelle Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts sicher Gemeinsam mit deinem neu geschaffenen Team, treibst du die zielgruppengerechte interne und externe Kommunikation voran und setzt Digitalisierungsprojekte (z.B. Intranet, Website) um In deiner Führungsrolle behältst du das große Ganze im Blick, gibst deinem Team Guidance, setzt proaktiv Impulse zur laufenden Weiterentwicklung und arbeitest im operativen Tagesgeschäft mit Du übernimmst gewissenhaft die Planung, Steuerung und das Controlling der Ressourcen und bist die Schnittstelle zu externen Dienstleister:innen (z.B. PR-Agentur) Was du mitbringen sollst: Du hast ein abgeschlossenes sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, bringst idealerweise (fachliche und/oder disziplinarische) Führungserfahrung mit, hast bereits in strategischen Rollen gearbeitet und mehrjährige Berufserfahrung im Kommunikations-Umfeld Dich begeistert sowohl das konzeptionelle Arbeiten als auch die tägliche operative Bearbeitung der breit gefächerten und abwechslungsreichen Agenden Dein vernetztes Denken, deine äußerst strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie dein Weitblick zeichnen dich aus Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und Freude daran, Ownership zu übernehmen und deine Agenden in Einklang mit den Unternehmensbedürfnissen konsequent in Umsetzung zu bringen Du legst großen Wert auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang sowie ein gutes Miteinander im Team Unser Angebot für dich: Wir bieten dir eine hervorragende öffentliche Anbindung, die Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Neben einem Essenszuschuss erhältst du eine Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel (Wien) Du profitierst von diversen betrieblichen Gesundheitsinitiativen (z.B. Physiotherapie) Genieße eine Arbeitsumgebung mit modernem Arbeitsequipment und ergonomischen Arbeitsplätzen (z.B. höhenverstellbare Tische) Du wählst aus individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und kannst dich auf regelmäßige Teambuildings und Firmenevents freuen Komm zu uns und arbeite in einem modernen, wachstumsorientierten Unternehmen mit österreichweiter Relevanz, internationaler Vernetzung sowie höchsten Qualitätsstandards. Für diese Position ist ein Gehaltspaket ab EUR 75.000,- brutto pro Jahr mit der Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Vorerfahrung vorgesehen. Jetzt bewerben UNSERE BENEFITS FÜR DICH Homeoffice & flexible Arbeitszeiten Öffi-Ticket Teamevents Gesundheitsinitiativen Gesunde Snacks, Tee & Kaffee Kantine & Essenszuschuss Modernes Arbeitsequipment Vergünstigungen Weiterbildungen Unsere E-Mail Adresse für deine Rückfragen: Jetzt kontakt aufnehmen