Jobbeschreibung
In dieser spannenden Position arbeiten Sie eng mit dem Leiter strategischer Einkauf zusammen und sind Teil der Abteilung Supply Chain & Procurement.
Aufgaben:
* Strategischer und operativer Einkauf
* Erstellung von Reports, Analysen und Auswertungen
Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HAK, HTL, Universität, FH o.ä.)
* Mehrjährige, positionsrelevante Berufserfahrung erforderlich
* Sehr gute MS Office Kenntnisse
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
* Stressresistenz und Teamfähigkeit
* Hohe Serviceorientierung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Pflichten:
* Strategische und operative Führung von zugewiesenen Warengruppen
* Identifikation von Optimierungspotenzialen innerhalb der definierten Warengruppe
* Aktive Kommunikation mit Stakeholdern und Lieferanten
* Analyse von Warengruppen und Definition von Anforderungen
* Mitarbeit an Projekten zur Gestaltung und Umsetzung von Konzernstrategien
* Lieferantenbewertung und Risikomanagement
* Durchführung von Marktanalysen und Benchmarks
* Performance Management inkl. Steuerung und Überwachung definierter Zielwerte
* Umsetzung der globalen Konzernstrategie