Wir sind ein seit über 20 Jahren sehr erfolgreich tätiges Unternehmen im Medizinproduktehandel und verstärken unser Team um eine:n weitere:n Kolleg:in ab sofort (38,5 Wochenstunden) als
Sachbearbeiter:in Import-Export (m/w/d)
Aufgaben
* eigenständige und zeitnahe Auftragsbearbeitung (Export): Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Gutschriften sowie Organisation von (internationalen) Transporten
* Mitarbeit im Einkauf (Import): Erstellung von Bestellungen und weiteren Einkaufsbelegen sowie Organisation von See-Transporten
* Koordination & Überwachung der Bestell- und Lieferprozesse
* Professionelle und freundliche Kund:innenbetreuung sowie Kommunikation mit Lieferanten & Logistikpartnern
* Eigenständige Abwicklung der Retouren und Reklamationen
* Mitarbeit bei der Bedarfsplanung Einkauf
* Mitarbeit bei Kalkulationen und Statistiken
* Laufende Dokumentation sowie exakte Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem
Profil
* Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung (HAK HLA etc.)
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* die Arbeit im Team ist für Sie selbstverständlich
* Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse (B2)
* gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
* strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil sowie klare Kommunikationsweise
Wir bieten
* fundierte und umfassende Einschulungsphase
* ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im internationalen Umfeld
* eine familiäre und offene Unternehmenskultur
* ausgezeichnete öffentliche Erreichbarkeit (Bahnhof Heiligenstadt)
* Kantine (Essenzuschuss)
* Das kollektivvertragliche Mindestgehalt liegt bei EUR 2.195,00 pro Monat. Eine Überzahlung aufgrund Ihrer Qualifikation und Erfahrung ist für uns selbstverständlich.
JBG81_AT