STANDORT: Vienna AUSMASS: Full-time employee VERFÜGBAR: 01.05.2025
Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten. In dieser Funktion der Versicherungstechnik der Österreich-Zentrale wirken Sie im Bestandsmanagement der Transportversicherung mit.
Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Basisausbildung und Begleitung bis Sie selbständig Underwritingaufgaben übernehmen können.
Wertschätzung und Miteinander werden bei uns groß geschrieben – werden Sie Teil unseres Teams!
Was erwartet Sie bei uns? Sie sind verantwortlich für die Bestandsverwaltung der betreuten Kund_innen
Sie polizzieren Versicherungsverträge
Sie führen Prämienabrechnungen und -buchungen durch
Sie bearbeiten Geschäftsfälle mit internationalem Bezug
Sie erhalten umfassendes Wissen über die Annahme von Risiken inklusive der Gestaltung von Prämien
Was bringen Sie mit? Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Lehre Versicherungskaufmann/-frau, Handelsakademie, Handelschule)
Vorzugweise haben Sie Erfahrung im Vertrags- oder Schadenbereich einer Versicherung
Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office
Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
Kunden- und Serviceorientierung ist Ihre Stärke
Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert
Sie lernen gerne Neues
Was bieten wir Ihnen? Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität – wir haben keine fixen Kernzeiten und ein attraktives Gleitzeitmodell
Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept - so sind Sie auch außerhalb des Büros Teil des Büros und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause
Wir haben keine All-in-Verträge - bei uns gibt es viel zu tun, aber Überstunden werden ausbezahlt
Wir stellen Ihnen zu Beginn einen Buddy zur Seite und Sie werden Teil unserer Newcomer-Community, damit Sie schnell bei uns ankommen
Karenzmanagement, Papamonat, Elternteilzeit bis hin zur Unterstützung für pflegende Angehörige: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig
Wir haben ein tolles Betriebsrestaurant
Wir legen Wert auf Ihre Erholung: zusätzlich zum Jahresurlaub sind der 24. und 31.12. arbeitsfrei
Wir sorgen vor: Unsere Betriebsärzt_innen sind immer gerne für Sie da
Wir unterstützen Ihr soziales Engagement im Rahmen unserer Initiative mit einem Sonderurlaubstag
Unser Standort ist sehr zentral: mitten im ersten Bezirk in Wien (wir bieten einen versperrbaren Fahrradabstellraum)
Kinder happy, Eltern happy? Dafür sorgt unser Betriebskindergarten in Wien (22. Bezirk)
Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung – von Fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren bis zu einem professionellen Talentemanagement
Wir denken auch an später: mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für unsere Mitarbeiter_innen
Wir fördern nachhaltige Mobilität: Wir übernehmen 50% der Kosten für Ihr Öffi-Ticket, damit Sie umweltfreundlich und entspannt zur Arbeit kommen
Gehalt Mindestens 42.752,64 Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.
Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben". Ihre Ansprechperson:
Anita Jech-Walloch
HR Business Partnerin
+43 1 53401 13021