Sie haben bereits Erfahrung im Controlling und würden gerne im industriellen Umfeld tätig sein? Dann sind Sie richtig bei uns! Alpacem ist Marktführer für Zemente und Bindemittel im Alpe-Adria Raum. Wir vereinen die Kompetenz der Rohstoffgewinnung und Verarbeitung zum Baustoff Beton und sind für unsere Kunden der Bauwirtschaft ein langjähriger engagierter Partner.An unserem Standort in Klein St. Paul/Kärnten suchen wir für die Wietersdorfer Alpacem GmbH einenIhre AufgabenSie sind zuständig für das Geschäftsfeld Controlling mit Fokus auf das Nachhaltigkeitscontrolling der Alpacem Gruppe sowie dem aussagekräftigen Reporting. Dazu zählen:Erstellung von Budgets, Forecasts, Investitionsplänen und AbweichungsanalysenReporting von definierten KPI'sDurchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Beratung hinsichtlich der Ableitung von Maßnahmen zur ErgebnisoptimierungErstellung von Berichten und Präsentationen zu relevanten betriebswirtschaftlichen EntwicklungenSchnittstellenfunktion zwischen den Gesellschaften und diversen FachbereichenSparringpartner für den Head of ControllingSie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Universität, FH), vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen, RechnungswesenSie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Controlling, idealerweise im internationalen Umfeld der produzierenden IndustrieSie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch - zusätzliche Italienisch- und/oder Slowenisch-Kenntnisse sind jedenfalls von VorteilSie sind erfahren in der Anwendung von Excel, Power Point sowie im BI BereichSie denken analytisch und konzeptionell und haben Freude an der Arbeit mit ZahlenFallweise Reisetätigkeiten, vorwiegend im Alpe-Adria-Raum unternehmen Sie gerneAußerdem sind Sie eine proaktive, kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team und an der Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen arbeitetUnser AngebotWir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem zukunftsweisenden Unternehmen der Zement-, Beton- und Rohstoffbranche, das für Nachhaltigkeit steht sowie spannende Aufgaben in einer erfolgreichen Firmengruppe in FamilienbesitzSie werden umfassend in Ihren Aufgabenbereich eingeschult und arbeiten in einem kollegialen und motivierten TeamEs steht Ihnen ein moderner und ergonomischer Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Büroausstattung zur VerfügungSie können die Flexibilität im Rahmen eines Gleitzeitmodells sowie die Möglichkeit von tageweisem Homeoffice nutzenFür diese Position bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung ein Mindestbruttojahresgehalt ab € 70.000,-- mit Bereitschaft zur marktkonformen ÜberzahlungControlling ist Ihre Leidenschaft und Sie arbeiten gerne über Abteilungs- und Ländergrenzen hinweg?Gerne stehe ich Ihnen als Ihre persönliche Ansprechpartnerin für Rückfragen zur Verfügung:Petra Strugger+43 463 56676 8024
#J-18808-Ljbffr