Smart bewerben Standortleitung / Speditionsleitung (w/m/d) * Salzburg / Bergheim * Vollzeit * ab sofort * Management Logistik ist unser Geschäft - und unsere Leidenschaft Quehenberger Logistics ist ein Full-Service-Logistics Provider und Spezialist für ganzheitliche Branchenlösungen für Industrie und Handel mit Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa. Das eigentümergeführte, mittelständische Unternehmen mit Sitz in Straßwalchen bei Salzburg beschäftigt fast 4.400 MitarbeiterInnen an 69 Standorten in 11 Ländern. Digitalisierung und Automatisierung stehen im Mittelpunkt der qualitätsorientierten Unternehmensstrategie. Ihre Leidenschaft * In dieser Position verantworten und verwalten Sie unsere Niederlassung in Bergheim, die aus einem Büro- und einem Lagerbereich besteht. Die Führung der Mitarbeiter und die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs des operativen Geschäfts gehören zu Ihren Hauptaufgaben. * Qualität wird bei uns großgeschrieben Sie arbeiten fortlaufend an der Verbesserung diverser Prozesse und Abläufe mit und steigern die Effizienz dieser. Dabei ist uns die Einhaltung gesetzlicher und gruppeninterner Vorgaben sehr wichtig. * Sie tragen gemeinsam mit Ihrem Team zur Erreichung der Unternehmensziele bei - um Ihren Beitrag sicherzustellen, entwickeln Sie strategische Maßnahmen und setzen diese erfolgreich mit Ihrem Team um. Dabei verlieren Sie die Servicequalität gegenüber unserer Kunden nie aus den Augen. * Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut Sie pflegen einen wertschätzenden und klaren Führungsstil, kommunizieren umfänglich mit Ihrem Team und motivieren alle zu Höchstleistungen. * Sie betreuen unsere Kunden und setzen eigene Verkaufsaktivitäten. * Sie unterstützen bzw. begleiten diverse unternehmensweite Projekte (z.B. Digitalisierung). Ihre Kompetenzen * Speditionserfahrung ist ein Muss - Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil.Gerne geben wir auch Personen mit Ambitionen auf eine neue Herausforderung eine Chance * Fließende Deutschkenntnisse sind unumgänglich. Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. * Ein professionelles Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten - sowohl im Umgang mit Mitarbeitern als auch mit Kunden und Partnern * Zielorientierung, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Umsetzungsstärke * Hands-On-Mentalität, gepaart mit Lösungsorientierung * Qualitätsbewußtsein Ihre Zukunft bei Quehenberger Logistics * Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld, in dem Sie Ihre Stärken einbringen und gemeinsam mit uns weiterentwickeln können * Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege * Ein starkes, eingespieltes und gut funktionierendes Team, mit dem Sie an den Start gehen. * Eine dynamische und wertschätzende Unternehmenskultur * Ein Firmenauto (inkl. Privatnutzung) * Diverse attraktive Mitarbeiter-Benefits (wie z.B. gestütztes Mittagessen, Bikeleasing, etc.) * Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgehalt von EUR 3.254,- brutto pro Monat. Geboten wird eine deutliche und attraktive Überzahlung abhängig von Qualifikationen und Erfahrung - diese wird individuell mit Ihnen besprochen. Zusätzlich zum Gehalt gibt es eine leistungs- bzw. qualitätsorientierte Prämie mit vorgegebenen Zielen. Gemeinsam mehr bewegen Wir freuen uns auf Ihre BewerbungSie haben vorab noch Fragen?Bitte melden Sie sich gerne bei unserem Recruiting-Team * Willkommen an Bord * Weiterbildungsmöglichkeiten * Firmen-PKW * Mobiltelefon auch zur privaten Nutzung * Notebook * Parkplatz * Mittagessen inkl. Verpflegungszuschuss * Company Bikes smart bewerben Ihre Kontaktperson Elisabeth Korb Teamleader Corporate HR Recruiting / Employer Branding Für Rückfragen steht Ihnen Frau Elisabeth Korb unter +43 50145 25300 oder per Mail: elisabeth.korb@quehenberger.com gerne zur Verfügung. Unsere Standorte Klicken Sie sich durch unsere Standorte und verschaffen Sie sich einen Überblick Nicht der richtige Job? Finde ähnliche Jobs wie diesen auf unserem Bewerberportal