Aufgaben:
1. 1st- und 2nd-Level IT-Support: Unterstützung der Anwender:innen bei Anfragen und Störungen von IT-Systemen, einschließlich Smartphones (iPhones) und Telefonie
2. Erfassung von Anfragen und Störungen sowie Kategorisierung und Bearbeitung dieser in einem Ticketsystem
3. Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern zur Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebs und der Behebung von Störungen
4. Installation, Konfiguration sowie Inbetriebnahme und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten im Client-, Netzwerk- und Serverbereich
5. Technischer Support bei der Einrichtung und Durchführung von Meetings sowie Gewährleistung der Funktionalität der Videokonferenzsysteme in Besprechungsräumen
6. Eigenverantwortliche Projektarbeit zu spezifischen Fachthemen
Anforderungen:
1. Abgeschlossene IT-Ausbildung und mind. 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung im 1st- und 2nd-Level IT Support idealerweise in einer Bank
2. Sehr gute Kenntnisse zu gängigen Betriebssystemen (insbesondere Microsoft Windows), Softwareanwendungen wie Microsoft Office und Remote-Desktop-Tools
3. Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Softwareanwendungen und in der Anwendung und Unterstützung von Cloud-Technologien
4. Fundierte Kenntnisse in IT-Support, Netzwerktechnologien/Netzwerkadministration, Serversysteme, Cloud-Technologien und IT-Sicherheit
5. Erfahrung mit Microsoft 365, Ticketsystemen, ITIL-Prozessen sowie Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Windows- und Linux-Servern und in der Nutzung von Virtualisierungstools
6. Fähigkeit, technische Informationen klar und verständlich zu kommunizieren, Teamfähigkeit und hohe Service- und Problemlösungsorientierung
Wir bieten:
1. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und verantwortungsvolle Tätigkeiten
2. Ein respektvolles, offenes und kollegiales Arbeitsklima mit kurzen Kommunikationswegen
3. Individuelle Einarbeitung durch unser Pat:innen-System
4. Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
5. Jahresbruttobezug ab EUR 50.000 (mit Studium und 5 Jahren Berufserfahrung), mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Ausbildung bzw. Erfahrung
6. Erstklassige Benefits
#J-18808-Ljbffr