Die Stadtgemeinde Ried im Innkreis sucht zum fruhestmoglichen Zeitpunkt eine/einen engagierte/n und kreative/n Mitarbeiter/in fur die neu zu grundende Abteilung Kommunikation und Medien Sie sind direkt dem Burgermeister zugeteilt und verantwortlich fur die gesamte Offentlichkeitsarbeit der Stadtgemeinde Ried i. I. und haben bereits Berufs und Fuhrungserfahrung im Bereich Kommunikation im offentlichen Bereich. Sie erarbeiten unter anderem die zentralen Botschaften fur die Stadt und stellen den einheitlichen Auftritt des Unternehmens nach ausen und innen sicher. Aufgabengebiet: * Entwicklung einer umfassenden Kommunikationsstrategie und Aufbau eines nachhaltigen Informationsflusses fur die Bevolkerung und die gesamte Region. * Redaktion und Gestaltung der Stadtzeitung Planung, Erstellung und redaktionelle Betreuung der Stadtzeitung incl. Layout, Texten und Koordination von Beitragen in Zusammenarbeit mit dem Buro des Burgermeisters * Marketingtechnische Aufbereitung der Amtstafel Aushange und GR Sitzungen fur die Burgerinformationen * Pressearbeit Regionale Medien * Pressearbeit Burgermeister * Abstimmung Pressearbeit Stadtmarketing und Stadtgemeinde * Erstellung und Umsetzung des Corporate Designs * Web Content Management * Betreuung der neuen Medien FB/Insta, etc. * Kurzvideo Dreh und Schnitt * Projektmanagement * PR betreuung von Veranstaltungen der Stadtgemeinde Ihr Profil: * Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, PR, oder vergleichbare Qualifikation * Berufserfahrung in der Presse und Offentlichkeitsarbeit, idealerweise in einer kommunalen Institution * Hervorragende schriftliche und mundliche Ausdrucksfahigkeit * Kreativitat und ein gutes Gespur fur Layout und Design * Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilitat und Belastbarkeit * Souveraner Umgang mit den gangigen MS Office Programmen, sowie Erfahrung mit den gangigen Grafik und Layout Software (z.B. Adobe, InDesign, Photoshop) Wir bieten: * Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tatigkeit in einem motivierten Team * Die Moglichkeit eine Kommunikationsabteilung von Grund auf neu aufzustellen * Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhaltnis eines offentlichen Arbeitgebers * Fort und Weiterbildungsmoglichkeiten Das Ausmas der zukunftigen Beschaftigung betragt 40 Wochenstunden (Vertrags bedienstetenposten GD 14/1). Mindestgehalt ohne Anrechnung von Vordienstzeiten: EUR 3.461,50 monatlich brutto. Bei entsprechenden Vordienstzeiten ist eine hohere Einstufung moglich. Allgemeine Anforderungen: Siehe 17 Oo. GDG 2002 idgF. Das Auswahlverfahren erfolgt nach den Bestimmungen des 11 GDG 2002 i.d.g.F. Interessentinnen/Interessenten werden ersucht, ausschlieslich die beim Stadtamt Ried i.I. (Personalabteilung) aufliegenden oder die unter www.ried.at, Stadtamt, Abteilungen (Personalabteilung) abzurufenden Bewerbungsbogen zu verwenden, ein personliches Motivationsschreiben beizufugen, und diese bis spatestens 16.02.2025 beim Stadtamt Ried, 4910 Ried i.