Teamleiter:in MeldewesenLinzVollzeitab sofortÜBER UNSDas Team im Meldewesen/Regulatory Reporting ist für die Erstellung präziser regulatorischer Meldungen an Aufsichtsbehörden verantwortlich. Dabei spielen die Datenanalyse und die kontinuierliche Überwachung regulatorischer Anforderungen eine zentrale Rolle. Zudem werden die selbstständigen Raiffeisenbanken in Oberösterreich serviciert und bei der Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen unterstützt.DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIEVerantwortung für das risikoorientierte Meldewesen: COREP, RWA (inkl. geplanter Einführung IRB) und GMPEmphatische Führung und fachliche Entwicklung eines Teams von ca. 20 Mitarbeiter:innenUmsetzung regulatorischer Meldeanforderungen in Zusammenarbeit mit Risikomanagement, IT und Rechnungswesen sowie der Raiffeisen Software GmbHGestaltung und Weiterentwicklung des dispositiven Zielbildes für das interne Data WarehouseLaufendes Datenqualitätsmanagement, permanente Prozessoptimierung und Vertretung von Raiffeisen in ausgewählten GremienWOMIT SIE UNS BEGEISTERNMehrjährige Berufserfahrung im Regulatory Reporting sowie fundierte BankausbildungFührungserfahrung und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und erfolgreich zu leitenSehr gutes Know-how im regulatorischen Bereich und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit AufsichtsbehördenAusgeprägte IT-Kenntnisse sowie fundiertes Verständnis von Prozessen im RisikomanagementEntscheidungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe soziale KompetenzenWORAUF SIE SICH FREUEN KÖNNENFür diese spannende Führungsposition sprechen wir zukunftsorientierte Persönlichkeiten an, die durch ihren Einsatz wesentlich zum Unternehmenserfolg beitragen möchten.Für diese Position bieten wir ein attraktives sowie marktadäquates Vergütungspaket, welches Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung entspricht. Gemäß Kollektivvertrag ist für diese Position als Mindesteinstufung die Beschäftigungsgruppe E vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt liegt deutlich darüber.Bewerbungen nehmen wir bis einschließlich 02.02.2025 entgegen.VORTEILE FÜR UNSERE MITARBEITER:INNENAus- und Weiterbildung: Unser umfangreiches Bildungsangebot sichert die Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen.Betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten eine kostengünstige Altersvorsorge, die schon heute bei der Vorsorge von morgen unterstützt.Betriebsausflüge: Bei Ski- und Sportwochenenden oder Städtetrips gibt es die Gelegenheit, mit Kolleg:innen aus allen Bereichen in Kontakt zu kommen.Fitnessangebote: Unseren Mitarbeiter:innen steht ganzjährig ein umfangreiches Sport- und Bewegungsangebot zur Verfügung.Flexible Arbeitszeiten: Wir setzen auf verschiedene Arbeitszeitmodelle, bei denen auch die Freizeit in vollen Zügen genossen werden kann.Gesundheitsmanagement: Unser Gesundheitsprogramm bietet Vorträge, Workshops und Trainings zu diversen Gesundheitsthemen an.Kinderbetreuung: Die Kinder unserer Kolleg:innen können vergnügte Stunden im eigenen Betriebskindergarten mit Krabbelstube und Garten verbringen.Kulturangebote: Ob Karten für Konzerte, Theater oder Sportveranstaltungen - bei uns kommen Kulturbegeisterte auf ihre Kosten.Mitarbeiterrabatte: Viele Partner:innen stellen uns vergünstigte Einkaufskonditionen zur Verfügung.Restaurant: Für unsere Mitarbeiter:innen gibt es die Möglichkeit, unser Mitarbeiterrestaurant zu besuchen. Wir übernehmen hier auch einen Teil der Kosten.IHR KONTAKTDie zuständige Ansprechpartnerin, Matthissa Luib, Tel.: +43 732 6596 22511, wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
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