Vallework ist die "Landle" Personalagentur mit Herz, Charme ( Humor). Bei uns steht der Mensch mit seinen Talenten und Moglichkeiten im Mittelpunkt.
Wir suchen fur unseren Kunden eine:n Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) in Dornbirn.
Deine Benefits
* Budget fur berufliche und personliche Weiterentwicklung
* modernes Umfeld und helle Raumlichkeiten, mitten in Dornbirn
* maximale Unterstutzung bei der Einarbeitung ins Team
* kostenfreie Teilnahme an Yogaklassen
* selbstverstandliche Uberbezahlung des kollektivvertraglichen Mindestgehalts
* Parkkarte oder Karte fur offentliche Verkehrsmittel
Das solltest du mitbringen
1. Qualifikation und Bildung:
2. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Buchhaltung, Finanzen oder Wirtschaft.
3. Zusatzliche Qualifikationen als Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Zertifizierungen .
4. Umfassende Buchhaltungskenntnisse:
5. Expertise in der Erstellung von Jahresabschlussen, Bilanzen, Gewinn und Verlustrechnungen.
6. Sicherer Umgang mit komplexen buchhalterischen Vorgangen wie Abschreibungen, Ruckstellungen und Bewertungen.
7. Tiefe Softwarekenntnisse:
8. Beherrschung von spezialisierten Buchhaltungssoftware wie RZL oder anderen branchenspezifischen Programmen.
9. Fortgeschrittene Fahigkeiten in der Nutzung von Microsoft Excel fur komplexe Datenauswertung.
10. Fundierte Steuerkenntnisse:
11. Umfassendes Verstandnis von Steuergesetzen, regelungen und vorschriften.
12. Erstellung und Einreichung von Steuererklarungen, inklusive Umsatzsteuer und Gewerbesteuer.
13. Genauigkeit und Detailorientierung:
14. Prazises Arbeiten, um Fehler in den Buchhaltungsdaten zu minimieren.
15. Aufmerksamkeit fur Details in komplexen buchhalterischen Transaktionen.
16. Kommunikationsfahigkeiten:
17. Fahigkeit, finanzielle Informationen verstandlich zu vermitteln, sowohl schriftlich als auch mundlich.
18. Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprufern, Steuerberatern und anderen Fachleuten.
19. Analytisches Denken:
20. Verstandnis fur Finanzdaten und die Fahigkeit, komplexe Zusammenhange zu analysieren.
21. Identifizierung von Abweichungen und Erklarung von Ursachen fur finanzielle Trends.
22. Zeitmanagement und Organisation:
23. Effiziente Verwaltung von Finanzdokumenten, um Fristen einzuhalten.
24. Priorisierung von Aufgabe