ACAM Systemautomation GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das vorwiegend Fertigungsbetriebe auf ihrem Weg zur Digitalisierung berät und unterstützt. Wir bieten Gesamtlösungen, um die Produktivität unserer Kunden, von der Idee bis zum fertigen Produkt, zu steigern. ACAM setzt dabei auf international marktführende sowie nachhaltige Lösungen im CAD/CAM/PLM-Bereich und ist seit Jahren stärkster Partner von Siemens Digital Industries Software in Österreich. Mit der, seit 2006 jährlich verliehenen, Auszeichnung zum TOP Channel Partner Austria unterstreicht Siemens die Kompetenz und Zuverlässigkeit von ACAM für die führenden Softwarelösungen NX, Solid Edge, Teamcenter, Tecnomatix und Femap. Wir bauen auf eine starke Unternehmensstruktur und fördern aus Überzeugung die Weiterentwicklung unseres Teams.Kenntnisse:Erfahrung mit PDM / PLM (ERP) SystemenKenntnisse über Methoden und Prozesse für Entwicklungs- und PlanungsumgebungenKenntnisse über Anforderungen im Bereich CAD/PLMVerständnis für betriebliche Abläufe in einer FertigungAbgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, Automatisierung, oder vergleichbarEnglisch in Wort und SchriftFähigkeiten:Gutes Prozessverständnis sowie analytisches DenkenHohe Eigeninitiative bei der Gestaltung von ProzessoptimierungenBeständige Überzeugungskraft bei der Etablierung von neuen AbläufenHohes Maß an Eigenverantwortung und TeamfähigkeitTechnische ProblemlösungskompetenzWeiterbildungsbereitschaftB-Führerschein & Reisebereitschaft von VorteilWirtschaftliches DenkenAufgaben und Verantwortungsbereiche:Erstellung von Prozessdefinitionen und Systemausrichtung zum Optimum der KundenanforderungenEntwicklung neuer Strategien für die Realisierung eines digitalen Zwillings / I 4.0 / Digital FactoryFühren von Strategie Workshops – Erstellungen von Konzepten – Proof of ConceptLeitung und Mitwirkung von Projekten im Bereich CAD/PLMLaufende Optimierung der Prozesse in enger Vertrautheit mit neuen SoftwarefunktionenWeiterentwicklung von Softwaresystemen (CAD, PLM Siemens Softwareportfolio)Als PLM Solution Architect erarbeiten Sie gemeinsam mit dem Kunden neue Strategien und Prozesse, die für eine erfolgreiche Implementierung, Optimierung oder Erweiterung eines PLM Systems benötigt werden. Bei dieser spannenden Tätigkeit sind Sie gefordert die aktuellen Prozesse des Kunden in einem IST-Stand zu erheben, die „Pain-Points“, wie auch die Notwendigkeiten einzelner Tasks zu erkennen und unter Betracht der Anforderungen neue Systemmethoden und Abläufe zu entwickeln, die zu einem Optimum des Unternehmensprozesses beitragen. Die wichtigste Herausforderung dabei ist auch die Akzeptanz des Kunden, bzw. der Anwender, für die neuen Vorgehensweisen zu erlangen.Die Entlohnung richtet sich nach Ihren Qualifikationen und Erfahrungen.Eine Anstellung erfolgt im Rahmen des IT-KV für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik, Vollzeit 38,5 Stunden. Vordienstzeiten werden entsprechend angerechnet, sowie unterschiedliche Zeitmodelle sind individuell vereinbar.Richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an: office@acam.atBenefits:Sie sind Teil eines innovativen, technologieorientierten und international agierenden Unternehmens mit allen Vorteilen eines FamilienunternehmensWir bieten ein vielseitiges Aufgabengebiet mit spannenden EntwicklungsmöglichkeitenHilfsbereite Kolleginnen und KollegenStabiles Arbeitsumfeld mit Perspektiven im gesamten Unternehmen
#J-18808-Ljbffr