Unser Unternehmen ist ein internationaler Player mit Standorten in Österreich, Ungarn und Tschechien. Wir sind für unsere Innovationen und unsere starke Präsenz auf dem globalen Markt bekannt.
Aufgaben
* Eigene Abwicklung der operativen Buchhaltung
* Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Kassabuch
* Prüfung von Belegen und Buchung laufender Geschäftsfälle
* Laufende Bearbeitung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen
* Mitwirkung bei der Berechnung von Steuern und Abgaben, Kontakt zu Behörden
* Erstellung von Monatsreporting und Kennzahlen an die Konzernmutter
* Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresbilanz und Steuererklärungen
* Mitarbeit bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, kfm. Lehre) oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften
* Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen
* Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Bilanzierung
* Eigenständige Arbeitsweise, analytisches und unternehmerisches Denken sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterbildung
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Hands-on-Mentalität und hoher Serviceorientierung
* Fähigkeit, Verbesserungspotenziale zu erkennen und lösungsorientiert zu handeln
* Perfekte Deutsch- und sehr gute Englisch- und IT-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Excel sowie Erfahrung in Warenwirtschaftsprogrammen
Vergütungspaket
* Besitzers eines Bruttojahresgehalts von mindestens EUR 32.242,00
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
* Ein sicherer und stabiler Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmensumfeld innerhalb einer dynamischen Branche