Unser Vertrieb Asia Pacific ist fur die Neukundinnenakquise und fur die Weiterentwicklung unserer Bestandskund*innen aus der Region Asia Pacific fur den B2C und B2B Versand im Cross Border Paketbusiness verantwortlich. Wir erstellen fur unsere internationalen Kund*innen masgeschneiderte E2E Logistiklosungen fur die Paketzustellung innerhalb des Konzerns der Osterreichischen Post AG fur Osterreich, unsere Beteiligungen in CEE und der Turkei sowie unsere weltweiten Partnernetzwerke. Wir identifizieren neue E Commerce Warenstrome und Marktpotenziale im B2B und B2C Bereich und erweitern unseren internationalen Footprint, sowohl geografisch als auch durch neue innovative Losungen und Services entlang der E Commerce Wertschopfungskette (z. B. Retourenlosungen). Du wirkst aktiv bei vertrieblichen Aktivitaten im Fernostgeschaft mit und beteiligst dich am Sales Prozess im Rahmen geplanter Akquisitionsaktionen Du unterstutzt das Key Account Management beim Ausbau unserer Bestandskund*innen, entwickelst neue internationale E Commerce Moglichkeiten und bist eine wichtigerAnsprechpartner*in im operativen Tagesgeschaft fur unsere Versender Kund*innen aus dem APAC Raum. Zudem erstellst Du analytische Auswertungen, operative Berichte, Reports und Verkaufsprasentationen und bereitest Angebote sowie Vertrage vor Du erstellst analytische Auswertungen, operative Berichte und Verkaufsprasentationen und bereitest Angebote sowie Vertrage vor Du arbeitest bei regionsspezifischen Projekten und im Tagesgeschaft mit und ubernimmst das Schnittstellenmanagement zu internen Abteilungen wie Netzwerk & Projekte, Operations, Qualitatsmanagement, Kundenservices, Rechnungswesen & Controlling usw. Du nimmst als Teil des Vertriebsteams, gemeinsam mit dem/der Key Account Manager*in, an Kund*innenterminen bei definierten internationalen Key Accounts teil Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt in Logistik, Marketing und Vertrieb, internationalem Handel oder einem vergleichbaren Abschluss Praktische Erfahrungen im Sales und/oder Projektmanagement, idealerweise im Sales Support in einem internationalen Umfeld Verlassliche und flexible Personlichkeit mit einem ausgepragten losungsorientierten Ansatz, hoher Kommunikationsfahigkeit, Begeisterung fur Logistik und E Commerce sowie einem starken Fokus auf Qualitat und Kund*innenbedurfnisse Resilienz sowie eine analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer asiatischen Sprache sind von Vorteil Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens 42.000, Euro (Bruttojahresgehalt, all in). Faires und loyales Miteinander sowie soziales und sicheres Arbeitsumfeld Gesundheitsfordernde Masnahmen wie gratis Impfaktionen, Teilnahme an nationalen und internationalen Laufevents und sportliche Aktivitaten 400, Euro Essensbons, gratis Bank99 Konto und verschiedene Kulturangebote wie Theater und Konzertkarten Vergunstigte Urlaubsangebo