Stellenbeschreibung
In deiner neuen Tätigkeit übernimmst Du die Abwicklung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Sika Verkaufsorganisationen.
Weiters bist du für die Erstellung der Transport- und Zollpapieren, Ursprungserzeugnissen und Gefahrdokumenten verantwortlich. Die Organisation und das Disponieren der Lieferungen auf verschiedenen Verkehrsträgern ist für dich kein Problem.
Auch die Terminüberwachung und Kommunikation von Abweichungen an unsere internen und externen Kunden gehört zu Deinen Aufgaben. Schriftliche und telefonischer Kontakt mit Kunden, Speditionen und Behörden auf Deutsch und Englisch fällt ebenso in Deinen Verantwortungsbereich.
Ein äußerst spannender Job, der auf Dich wartet!
Qualifikationen
Bei uns steht dein Einsatz und Deine Begeisterung im Vordergrund. Genau dafür suchen wir Menschen mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Erfahrung in der
Exportabwicklung und Transportlogistik. Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit Teamwork sind dein Schlüssel zum Erfolg.
Zusätzliche Informationen
* Abwechslungsreiche Aufgaben und hohe Wertschätzung für dein Engagement
* Eine strukturierte Einschulungsphase
* Unsere Sika Unternehmenskultur, in der man seine Ideen einbringen kann
* Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten basierend auf Deinen Stärken
* Ein ausgedehntes Paket an Zusatzleistungen (z.B. Versicherungen, Bike-Leasing) und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass für diese Position ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von EUR 3.000,- Brutto/Monat gilt. Wir sind bereit der Qualifikation und Berufserfahrung angemessen, mehr zu bezahlen
Unsere Personalleiterin Sabine Foltin erzählt dir bei einem Kaffee oder Tee gerne noch viel mehr.