Für ein Unternehmen suchen wir ab sofort: Planung und Umsetzung von Go-to-Market-Aktivitäten mit Business Units und Vertrieb Entwicklung von Value Propositions und Marketingmaterialien Umsetzung von Marketing-Taktiken zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung Erstellung und Verwaltung von Marketingplänen und Budgets Lead-Generierung und Nachverfolgung in Salesforce Repräsentation des Portfolios auf internationalen Events Analyse von Marketing-KPIs und Optimierung der Customer Journey Sicherstellung der Markenrichtlinien sowie operative Aufgaben (Content, SEO, Events) Abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL oder einem verwandten Bereich Technisches Verständnis in Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen 5–7 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing, speziell Go-to-Market-Strategien Sicherer Umgang mit Salesforce, Google Analytics, LinkedIn Ads & Co. Kommunikationsstärke, interkulturelle Zusammenarbeit & Schnittstellenmanagement Fließendes Englisch, sehr gutes Deutsch Reisebereitschaft (5–10 %) Vollzeitbeschäftigung bei einer 38,5 h/Woche Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt mindestens € 4.285,72 brutto im Monat, eine deutliche Überzahlung nach Qualifikation & Vordienstzeiten ist möglich Sehr gute öffentliche Anbindung und gratis Parkplätze Gleitzeit bis zu 2 Tage Home-Office in der Woche Sowie weitere Mitarbeiter Goodies für dein Wohlbefinden JBTC1_AT