Wir sind eines der schnellst wachsenden Handelsunternehmen Europas. Unsere Wurzeln haben wir in den Niederlanden und verfügen über mehr als 1.500 Filialen mit über 50.000 Mitarbeitern in 7 europäischen Ländern. Wir wollen den erfolgreichen Weg in Österreich weiter gehen und bauen unser Filialnetz stetig aus.
Unsere Kunden und Kundinnen besuchen unsere Filialen aufgrund unseres vielfältigen Sortiments und den erstaunlich günstigen Preisen immer wieder gerne. Woche für Woche präsentieren wir mehr als 150 neue und faszinierende Artikel. Wir sind stolz auf unsere Kundenorientierung, das respektvolle Miteinander, den gelebten Teamgeist und verstehen uns als Discounter mit Herz und niederländischem Charme.
Aufgaben
In deiner Rolle berichtest du an den Country Finance Manager und arbeitest auch eng mit diesem sowie unseren Abteilungen Vertrieb, Human Resources und Real Estate zusammen. Zuverlässig und serviceorientiert bietest du finanzielle und betriebswirtschaftliche Unterstützung (einschließlich Planungs- und Kontrollprozesse), um das Management bei der Umsetzung der Ziele in Bezug auf Effizienz, Kostenkontrolle und Rentabilität zu beraten.
* Allgemeine Unterstützung der Länderorganisation
* Bereitstellung, Verwaltung und Vorbereitung von Finanzdaten und der allgemeinen Leistung zur Planung und Entscheidungsfindung
* Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung und Entwicklung von Prognosen, Budgets und strategischen Plänen
* Interpretation und Bearbeitung finanzieller und betriebswirtschaftlicher Daten
* Erstellung von wöchentlichen und monatlichen Berichten sowie der wichtigsten KPIs zum Vorjahr, Budget und Forecast
Profil
Du arbeitest sorgfältig sowie zuverlässig und behältst selbst in hektischen Zeiten den Überblick. Als Business Controller führst Aufgaben proaktiv durch.
* Bachelor- oder Masterabschluss
* 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz/Controlling (vorzugsweise im Einzelhandel)
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (vor allem Excel)
* Gute SAP-Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, effiziente, lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
* Home Office Möglichkeit sowie flexible Arbeitszeiten
* Flache Hierarchien sowie ein hoch motivierendes Arbeitsumfeld
* Spannende und vielseitige Aufgaben
* Sicherer Arbeitsplatz und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen
Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt in der Höhe von € 58.000,- (Vollzeitbasis) vorgesehen. Geboten wird darüber hinaus eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
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