Unser Kunde ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion pyrotechnischer Komponenten für Insassen- und Fußgängerschutzsysteme in der Automobilindustrie.
Zur Erweiterung des Teams suchen wir eine/einen Serieneinkäufer (m/w/d) mit fundierter Praxis und Ausbildung.In dieser Funktion sind Sie für die gesamte Abwicklung der Einkaufsaufgaben im Rahmen des Serienänderungsmanagements verantwortlich und die erste Anlaufstelle in Engpasssituationen. Mit Ihrem Kommunikationsgeschick sorgen Sie für einen reibungslosen Änderungsablauf, führen Sie Preisverhandlungen und organisieren die Deeskalation bei Versorgungsengpässen.
Führerschein B und eigenes KFZ sind zur Anreise an den Arbeitsort von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.
Ihr Aufgabenbereich
* Erstellen von Anfragen für Serienteile
* Abstimmung von Design-to-Cost Vorschlägen zwischen Lieferanten und Technik
* Durchführung von Angebotsvergleichen sowie Bewertung und Umsetzung von Änderungsanträgen
* Plausibilisierung von Angeboten mittels Cost Break Downs
* Führung von Preisverhandlungen sowie Termintracking für Zukaufteile und Werkzeuge
* Vorbereitung und Verhandlung von Liefervertragsänderungen sowie Beschaffung von Erstmusterteilen sowie von Prototypen- und Serienwerkzeugen
* Erste/r Ansprechpartner_in für die Werkslogistik-Abteilungen im Fall von Lieferengpässen und Eskalationsbearbeitung im Falle von Lieferengpässen
* Organisation und Leitung von Eskalationsmeetings zwischen Lieferanten und Werkslogistik
* Mitarbeit bei der Erstellung von Rückstandabbaumaßnahmen sowie Erstellung und Nachverfolgung von Deeskalationsplänen
Ihre Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL, TU, FH)
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Einkauf in der Automobilbranche
* Angemessene Deutsch- und Englischkenntnisse der Tätigkeit entsprechend
* Ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis
* Eigenverantwortliches Arbeiten und gutes Verhandlungsgeschick
* EDV-Kenntnisse erforderlich
* Hohes Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein
* Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Eigenmotivation
* Ein selbstständiger, strukturierter und genauer Arbeitsstil ist für Sie selbstverständlich
* Teamfähig und eine hohe Kommunikationsstärke sind Ihre Stärken
Wir bieten Ihnen
* Verantwortungsvolle Position
* Moderner und interessanter Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen
* Ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten und Home Office
* Freiwillige Sozialleistungen, wie etwa gratis Kaffee, Tee, Bio-Obst, …
* Diverse andere Benefits (Mitarbeiterkantine, Gesundheitsvorsorge…)
Das gesetzliche Mindestentgelt beträgt € 3.591,87 brutto / Monat, eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
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