Die Buchhaltungsagentur des Bundes (BHAG) betreut mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als zentrales Dienstleistungsunternehmen das Rechnungswesen des Bundes. Zu unseren Kunden zählen alle Bundesministerien, die obersten Organe sowie die vom Bund verwalteten Rechtsträger.
Die Nachprüfung übernimmt die vor Ort Prüfung der Dienststellen des Arbeitsmarktservice (AMS) und des Sozialministeriumservice. Sie bringen strukturiertes Arbeiten und eine Leidenschaft für Zahlen mit? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Nachprüfungsteams in Wien.
Aufgaben
* Sie übernehmen Tätigkeiten im Rahmen von vertraglichen Leistungen (z.B. Prüfung von nationalen Förderungen ) sowie zeitlich begrenzten Projekten (z.B. Handwerkerbonus ).
* Sie führen Abrechnungsprüfungen gemäß den einschlägigen Vorgaben (Gesetze und Richtlinien) durch - insbesondere die Überprüfung von Personalkosten und Sachaufwand.
* Sie überprüfen die Vollständigkeit der Unterlagen und beurteilen die Kosten und die Abrechnung von Förderungen gemäß Prüfauftrag.
* Sie gestalten und optimieren Prozesse im Rahmen der Förderprüfung (Erstellung von Leitfäden oder Checklisten etc.).
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HAS, AHS oder Lehre)
* Ausbildung zum / zur diplomierten PersonalverrechnerIn sowie erste Berufserfahrung in der Personalverrechnung
* Kenntnisse in der Buchhaltung, Förderabrechnung oder Förderprüfung von Vorteil
* Bereitschaft zur Reisetätigkeit (Ausmaß ca. 2-3 Tage/Monat, teilweise mit Nächtigungen)
* Zahlenaffinität und gute schriftliche Ausdrucksweise
* Versierter Umgang mit MS Office
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
Für die ausgeschriebene Position gilt ein monatliches Mindestbruttogehalt iHv EUR 2.580,80 (lt. KV-BHAG 2025) auf Vollzeit-Basis. Selbstverständlich bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
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