NIKE Retail Karrieren
Nike Lead Retail Stores Associate (Schwerpunkt Schuhe) - 38,5 Stunden pro Woche
NIKE, Inc. ausstattet nicht nur die besten Sportler der Welt – wir entdecken Potenziale, überwinden Grenzen und pushen bis zum Limit und darüber hinaus. Wir suchen nach Menschen, die lernen und denken, träumen und gestalten. Unsere Unternehmenskultur lebt von Vielfalt und Imagination. Wir brauchen talentierte Kollegen, Führungskräfte und Visionäre. Bei NIKE, Inc. trägt jeder mit seinen Fähigkeiten und reiner Leidenschaft zu einer sich ständig verändernden und wachsenden Herausforderung bei.
In Filialen zu arbeiten bedeutet, das Gesicht von NIKE, Inc. zu sein. Mit einem konstanten Fokus auf Produktwissen und Kundenservice sorgen unsere Filialteams täglich für wertvolle Einkaufserlebnisse. Von London bis nach Istanbul ist jeder Store einzigartig und hat seine eigene, spannende Gemeinschaft von Sport- und Style-Enthusiasten. Für eine Karriere im Einzelhandel bei NIKE benötigst du Kreativität und Ambition, während wir dir die Möglichkeit geben, dich mit den besten Athleten und Teammitgliedern weiterzuentwickeln und über dich hinauszuwachsen.
Weißt du, was wir brauchen, um das beste Retail-Team der Welt zu erschaffen? Jemanden wie DICH
In unseren NIKE-Retail-Filialen nutzen wir besondere Jobbezeichnungen für unsere Positionen: ein Filialleiter ist der "Head Coach", ein stellvertretender Filialleiter ist der "Assistant Head Coach", ein Abteilungsleiter ist ein "Coach", ein Teamleiter ist ein "Lead" und Mitarbeiter im Verkauf sind "Athletes".
Komm ins NIKE, Inc.-Team
Als Lead wirst du:
1. Deine Expertise im Bereich des exklusiven Kundenservices und Produktwissens nutzen, um eine besondere Markenerfahrung für unsere Kunden zu schaffen.
2. Die Mitarbeiter in deinem Bereich koordinieren, coachen und motivieren sowie für eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre sorgen.
3. Das Management des täglichen Geschäfts in deinem Bereich unterstützen, um die Verkaufsziele zu erreichen (einschließlich Digitalservices, Visuelle Merchandising, Verkaufsfläche, Werbekampagnen).
4. Probleme erkennen und passende Lösungen gemeinsam mit deinem Filialführungsteam entwickeln.
5. Sicherstellen, dass alle Standards und Richtlinien von NIKE eingehalten werden.
6. Ein Markenbotschafter für NIKE-Initiativen sein.
Unsere Filialstruktur besteht aus drei Lead-Rollen:
KOMMERCIAL
1. Ein Team unterstützen, das von der Wareneingangnahme über Inventar Genauigkeit bis hin zu visuellen Präsentationsstandards effizient arbeitet.
2. Einen reibungslosen Door-to-Floor-Prozess für alle Produkte sicherstellen, um zu garantieren, dass die Verkaufsfläche immer gefüllt und vorzeigbar ist und die Markenstandards erfüllt werden.
3. Gemeinsam mit dem Abteilungsleiter arbeiten, welcher die einzelnen Komponenten überblickt (Wareneingang und -präsentation), während du für das Visuelle Merchandising zuständig bist.
4. Für die Implementierung monatlicher NIKE-Initiativen verantwortlich sein und regelmäßiges Feedback geben.
5. Gemeinsam mit deinem Coach Reporting-Tools nutzen, um die besten Entscheidungen unter kommerziellen Aspekten zu treffen.
6. Als Beispiel vorangehen, um genaue Inventurzahlen zu erreichen und digitale Anforderungen zu erfüllen.
ATHLETE ERFAHRUNG
1. Sicherstellen, dass das Team bestmöglich ausgestattet ist, um eine qualitativ hochwertige Athlete-Erfahrung zu gewährleisten.
2. Mit deinem Coach zusammenarbeiten, um das Team Engagement bei NIKE-Kommunikationsbotschafter-Aktivitäten zu planen.
3. Mit deinem Filialführungsteam zusammenarbeiten, wobei du in Einstellungsprozessen und dem Onboarding neuer Mitarbeiter involviert bist.
4. Mit deinem Filialcoach zusammenarbeiten, um Arbeitspläne unter Berücksichtigung von Verfügbarkeiten, Einsatzbereichen und Postings zu erstellen.
5. Gemeinsam mit dem Filialteam arbeiten, um eine positive NIKE-Kultur zu implementieren und zu pflegen.
KONSUMENTENERFAHRUNG
1. Als Beispiel vorangehen, um einen ausgezeichneten Service auf der Verkaufsfläche zu garantieren und die Reise des Konsumenten (Consumer Journey) zum Leben zu erwecken.
2. Die Ressourcen bereitstellen, damit das Team Kenntnisse über die Marke NIKE sowie über Consumer-Service und Digitalservices erhält.
3. Spezifische Trainings absolvieren und das Wissen zu Athlete-Services weitergeben.
4. Daten und Analysen nutzen, um tiefere Einblicke zu gewinnen und in Zusammenarbeit mit dem Filialführungsteam kontinuierliche Verbesserungen zu erreichen.
Was du bekommst:
1. Ein attraktives Gehalt, das dem Markt und deiner Erfahrung gerecht wird.
2. Die Chance auf eine vierteljährliche Bonuszahlung.
3. Mitarbeiter-Rabatte im Store und im Onlineshop.
4. Spannende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten.
5. Regelmäßige Verkaufs- und Produktschulungen.
6. Ein dynamisches und motivierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in welchem die Werte Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) gelebt werden.
7. Mitarbeiterkleidung, womit du NIKE repräsentierst und den Teamgeist förderst.
8. Zugang zu exklusiven Trainingsinhalten.
9. Die Möglichkeit, an einzigartigen NIKE-Events teilzunehmen.
Was du mitbringst:
1. Die Passion für NIKE und/oder die Liebe zum Sport.
2. 3 Jahre oder mehr Erfahrung im Retail.
3. 1 Jahr oder mehr Erfahrung als Teamleiter.
4. Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse.
5. Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit.
6. Du bist gut organisiert und kannst Prioritäten setzen.
7. Proaktivität, Offenheit sowie Motivation und die Leidenschaft, unsere Kunden immer an die erste Stelle zu setzen.
8. Bereitschaft, an Wochenenden und in Schichten zu arbeiten.
Schaue dir dieses Video an, um mehr über die Atmosphäre in unseren Filialen zu entdecken und über unsere Filialtraditionen zu lernen.
Haben wir dein Interesse geweckt und möchtest du uns bei unserer Mission "To bring inspiration and innovation to every athlete in the world" unterstützen? Bewirb dich jetzt, ganz einfach online. Wir warten auf dich!