Unternehmensbeschreibung Du bist ein Kommunikationsprofi mit Freude am schnellen, vernetzten Arbeiten und begeisterst dich für die Planung interner Events? Dabei arbeitest du eigenständig, ergreifst proaktiv die Initiative und bringst kreative Ideen ein? Dann bist du bei uns richtig! Bewirb dich als „Internal Communications & Event Manager:in“ in Vollzeit bei uns! Stellenbeschreibung
* In dieser Position übernimmst du die konzeptionelle Planung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung aller Formate der internen Kommunikation & internen Events.
* Dabei entwickelst du zielgruppenspezifische Storylines und bereitest Inhalte ansprechend und verständlich auf.
* Als zentrale:r Ansprechpartner:in für interne Kommunikation arbeitest du eng mit allen Fachbereichen bei BIPA, der Geschäftsführung sowie dem REWE-Konzern zusammen.
* Zudem umfasst dein Aufgabenbereich die Planung, Organisation und Realisation von internen BIPA-Events mit bis zu 1.000 Gästen, wobei eine zielgruppengerechte Umsetzung gewährleistet wird.
* Bestehende Eventkonzepte entwickelst du weiter, achtest auf die Einhaltung des Budgets und koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Stakeholdern.
Qualifikationen
* Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit.
* Erfahrung in der Kommunikation oder im Eventmanagement sowie die Fähigkeit, Inhalte stilsicher und zielgruppengerecht zu formulieren, zeichnen dich aus.