Technisch-Kaufmännischer Kundendienstmitarbeiter (m/w/d)
Sie arbeiten gerne im Team und begeistern sich für intensiven und vielfältigen Kundenkontakt?
Dann werden Sie als Technisch-Kaufmännischer Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) Teil unseres Vertriebsteams in Wien und erleben Sie ein kollaboratives Arbeitsumfeld, das Sie und Ihre Karriere voranbringt.
Was Sie als Technisch-Kaufmännischer Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) erwartet:
Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen das Reklamationsmanagement, die Sachbearbeitung von Angeboten und Aufträgen sowie die kompetente Beratung und Hilfestellung bei technischen Fragen. Zusätzlich betreuen und unterstützen Sie Partner und Außendienstmitarbeiter. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung und Branchenkenntnisse aus dem Bereich „rund um die Tür“.
So könnte Ihr Arbeitstag aussehen:
* Reklamationsmanagement (Begutachtung der reklamierten Ware, Einleitung weiterer Schritte, Kommunikation mit allen im Prozess beteiligten Personen).
* Kompetente Beratung und Hilfestellung in technischen Belangen (1st Level Support).
* Angebotslegung und Auftragsabwicklung im Innendienst.
* Relevante Sachbearbeitung im ERP-System bzw. in einer Schließanlagenberechnungssoftware sowie Pflege des Lieferantenportals.
Welche Fähigkeiten und Erfahrungen Sie mitbringen sollten:
Wir suchen jemanden, der folgende Qualifikationen mitbringt:
* Abgeschlossene technische Ausbildung.
* Erfahrung in der Auftragserfassung (vorteilhaft).
* Fachspezifisches (elektro-)technisches Wissen sowie Branchenerfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik (Tür- und Schlosstechnik, mechanische und digitale Zutrittslösungen, Rettungswegtechnik).
* Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen.
* Sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook).
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Kompetentes Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Verhandlungsgeschick.
* Eine positive Grundeinstellung, Aufgeschlossenheit, Teamorientierung und Belastbarkeit.
Das bieten wir Ihnen:
* Ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet in einer ausbaufähigen Position mit attraktiven Rahmenbedingungen.
* Ein intensives, umfangreiches Einarbeitungsprogramm sowie die Aufnahme in ein motiviertes, dynamisches Team in einem auf Expansion ausgerichteten Unternehmen.
* Nach der Einarbeitungsphase die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.
* Geförderten Mittagstisch, Obst und Getränke.
* Mitarbeiterfeste und gemeinsame Aktivitäten.
Das jährliche Entgelt für diese Position beträgt mindestens 42.000 € brutto (Vollzeit). Ihr tatsächliches Gehalt wird entsprechend Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie Ihrer beruflichen Erfahrung festgelegt.
Bereit für diese spannende Herausforderung?
Dann bewerben Sie sich direkt online über unser Bewerberportal. Um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, können Bewerbungen per E-Mail oder Post leider nicht berücksichtigt werden.
Wir legen großen Wert auf Vielfalt und Inklusion und freuen uns über Bewerbungen von allen, die sich eine Zukunft bei uns vorstellen können – insbesondere auch von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sofern sie die entsprechenden Anforderungen erfüllen.
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