Social network you want to login/join with:
Client:
Location:
Job Category:
Other
EU work permit required:
Yes
Job Reference:
da5e9b75a9a9
Job Views:
6
Posted:
14.03.2025
Expiry Date:
28.04.2025
Job Description:
Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Mit 7 Geschäftsstellen sind wir in der gesamten Deutschschweiz vernetzt und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung. Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Kunden im Raum Zug eine versierte Persönlichkeit zur Verstärkung der Finanzbuchhaltung.
Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen 60-80%
Ihre Aufgaben
1. Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Financial & Controlling
2. Eigenständige Führung von Finanz- und Anlagebuchhaltungen
3. Zuständig für das Mahnwesen und das Inkasso
4. Abrechnung der Mehrwertsteuer und Verrechnungssteuer
5. Mithilfe bei den Quartals- und Jahresabschlüssen gemäss Schweizer Obligationenrecht und SWISS GAAP FER
6. Mitarbeit beim Zusammentragen benötigter Unterlagen für die jährliche Revision
7. Vorbereitung und Erstellung von periodischen Management- und Board-Reports inklusive Analyse der Zahlen
Ihr Profil
1. Fachausweis als Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise mit Spezialisierung auf Finanzbuchhaltung
2. Gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System und mit Excel
3. Buchhaltungskenntnisse (Bilanzsicher) notwendig
4. Deutsch fliessend, Englisch verhandlungssicher (min. B2 zwingend)
5. Ausgeprägtes Qualitätsdenken sowie selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise.
6. In der Lage, Informationen adressatengerecht aufzubereiten und zu vermitteln
7. Freude daran, Wissen aktiv weiterzugeben und im Team zu arbeiten
Ihre Benefits
1. Mindestens 25 bezahlten Ferientagen pro Jahr
2. Professionelles Onboarding und enge teamübergreifende Zusammenarbeit
3. Stabiles internationales Geschäftsumfeld in einem Schweizer Unternehmen
4. Modernes Büro und Homeoffice- Möglichkeiten
5. Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Verfügen Sie über relevante Berufserfahrung und sind mit Leidenschaft in der Zahlenwelt zuhause? Wünschen Sie sich ein internationales Umfeld und ein vielseitiges Aufgabengebiet? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen bei Frau Cornelia Rothen per E-Mail an [emailprotected].
#J-18808-Ljbffr