Aufgabeninhalte:
Auf unseren Betten- und Intensivstationen leisten diplomierte psych. Gesundheits- und KrankenpflegerInnen mit hoher sozialer Kompetenz qualitativ hochwertige, professionelle Pflege, die nach den Bedürfnissen unserer Patientinnen und Patienten ausgerichtet ist. Der Pflegeprozess als eigenständige Aufgabe des Pflegedienstes stellt die Basis für eine umfassende Bezugspflege dar. Vorgesehen sind sämtliche Tätigkeiten, die das Gesundheits- und Krankenpflegegesetz beinhaltet. Voraussetzungen:
1. abgeschlossene Ausbildung zum/zur diplomierten psych. Gesundheits- und KrankenpflegerIn, spätestens zum Zeitpunkt des Dienstantrittes. Ausländische Diplome müssen nostrifiziert sein bzw. muss eine entsprechende Anerkennung über die Zulassung zur Berufsausübung des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz vorliegen.
2. EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
3. für die Verwendung in Spezialbereichen ist die entsprechende Sonderausbildung (bzw. die Bereitschaft diese ehestens zu absolvieren) erforderlich
4. hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
5. Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit
6. Bereitschaft zu Mehrleistungen und Erbringung von Nacht- und Wochenenddiensten
7. laufende Fort- und Weiterbildung
Werden Sie Teil unseres Teams!