Specialist Automation Technologies (w/d/m) Vollzeit Amstetten Homeoffice möglich Jetzt bewerben Als Familienunternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Geschichte gelten für uns die klassischen Werte nachhaltigen Unternehmertums: Verlässlichkeit, Vertrauen, Verantwortung. Mit knapp 8.800 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten auf 5 Kontinenten steht die Gruppe für internationalen Erfolg, eine konsequente Orientierung an den Weltmärkten, den ständigen Willen zur Veränderung und die Bereitschaft zu Flexibilität und Dynamik. Stellenbeschreibung Mit Leidenschaft und Engagement setzen wir auf den Erhalt und Ausbau unserer Innovations- und Technologieführerschaft. Unsere Idee ist es, kontinuierlich die aktuellsten Pfade der technologischen Entwicklung zu betreten. Als Teil unseres Teams sind Sie verantwortlich für die Identifikation, Bewertung, Entwicklung und Implementierung neuer Technologien im Bereich der Automatisierung in der Baubranche. Dazu zählen folgende Aufgaben: Analysieren verschiedener Technologien zur Automatisierung in Hinblick auf die Relevanz im Doka Portfolio Entwicklung von Antriebssystemen im Schalungs-, Gerüst- und Ingenieurbau Auslegung der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Entwicklung von Softwarelösungen von automatisierten Prozessen Technologierecherche und Ergebnisaufbereitung Erstellung von Prototypen, Durchführung von Prototypentests und Auswertungen Support bei der Erstellung von Business Cases Unterstützung in Produktentwicklungsprojekten Projektmanagement für Entwicklung und Überleitung zur Serienfertigung von Systembauteilen Qualifikationen Abgeschlossenes Studium oder HTL Ausbildung im Bereich Automatisierungstechnik, Ingenieurwesen oder verwandte Bereiche Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik in Branchen wie beispielsweise Landmaschinentechnik o.ä. Fundierte Kenntnisse Programmiersprache Structured Text, idealerweise in B&R Automation Studio Projektmanagement-Skills von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Bereitschaft zu internationalen Reisen Zusätzliche Informationen Wir bieten: Verantwortungsvolle Tätigkeit in abwechslungsreichem Aufgabengebiet Umfassende Einarbeitung, um Sie beim Einstieg optimal zu unterstützen Laufende Aus- und Weiterbildung (Training on the Job, interne Weiterbildungsangebote) Zahlreiche weitere Benefits (Kantine mit Frischküche, Werksbusse, etc.) Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, das sich an der spezifischen Qualifikation und der entsprechenden Berufserfahrung orientiert. Wir sind gesetzlich verpflichtet, ein Mindestgehalt anzugeben. Das Mindestjahresbruttogehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag (Holzindustrie) 35.728 EUR. Benefits Onboarding Aus- und Weiterbildung Remote Work Essenszuschuss Vitalprogramm Shuttle Service Work-Life-Balance Kinderbetreuung Mitarbeiterrabatte Firmenevents Betriebsordination Sport- und Kulturangebot Wir freuen uns Sie kennenzulernen Jetzt bewerben