Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus. Wir suchen ab sofort für die Überlassung an unseren Kunden, eine:n berufserfahrene:n Mitarbeiter:in für den Operativen Einkauf in Weiz/Wollsdorf. (Vollzeit für 38,5 h/Woche) Als operative:r Einkäufer:in sind Sie für die Beschaffung und Optimierung aller Materialien verantwortlich, mit Schwerpunkt Investitionsgüter und indirektes Material. Dies beinhaltet folgende Aufgaben: Anlage und Pflege aller notwendigen Daten für den Bestellprozess im SAP Analyse des Materialbedarfs und operative Umsetzung der Bestellungen. Sicherstellung der termingerechten Lieferung und Qualität der Materialien sowie laufende KPI Kontrolle Führung von Verhandlungen und Vergabe von Aufträgen. Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Teams und Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene höhere kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf sowie kaufmännisches Know-how Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office S/4 HANA und ARIBA-Kenntnisse von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.600,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches. Als Teil ei... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone