Es freut uns, dass du da bist!
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Innerhalb der proLogistik Group bündeln wir die Kompetenzen von rund 800 Mitarbeitenden an 20 Standorten mit insgesamt 155 Jahren Erfahrung im Bereich der Supply Chain.
Wir entwickeln Hard- und Softwarelösungen für die Logistik unserer Kunden und stehen für umfassendes Logistik-Know-how, Rundumservice und eine kompromisslose Kundenorientierung unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Besonderheiten. Für unsere Kunden setzen wir uns stetig neue, innovative Ziele, um ihre Marktposition zu stärken und weiter auszubauen.
Wenn du einen Job suchst, der dir einen sicheren Arbeitsplatz, ein starkes Gehalt und viele attraktive Benefits bietet, mit denen du dein Berufs- und Privatleben managen kannst, dann hast du ihn bei uns gefunden. Wir investieren in unsere Kolleg:innen, weil wir wissen, was sie tagtäglich leisten. Viele Talente konnten wir mit unseren modernen Arbeitsplätzen, aktueller Technik, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Home-Office-Möglichkeiten überzeugen. Bis heute geblieben sind sie dank unseres starken Miteinanders, der Zusammenarbeit auf Augenhöhe und der individuellen Förderung und vielleicht auch ein bisschen wegen der Benefits – aber dazu gleich mehr ;-)
Wachse mit uns als
Support Engineer (m/w/d) für Business Software
Deine Aufgaben bei uns
* Als Mitglied unseres Support-Teams bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen und Problemen, sowohl inhaltlicher als auch technischer Natur.
* Du analysierst Supportanfragen gründlich und arbeitest eng mit unserem Entwicklungsteam und den Kunden zusammen, um kreative Lösungen zu finden.
* Eigenständig führst du Installationen und Konfigurationen unserer Software bei unseren Kunden durch.
* Aktiv unterstützt du die Planung und Durchführung von Schulungen sowie die Erstellung von Produktdokumentationen.
* Du bist auch eine wichtige Unterstützung für unser Consulting-Team, indem du bei der kundenspezifischen Anpassung unserer Softwareparameter mitwirkst und an Projekten teilnimmst.
Das bringst du mit
* Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie ein gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
* Praktische Erfahrung im Bereich Java basierter Web-Anwendungen und Business-Software
* Grundlegende IT-, Programmier- und Datenbankkenntnisse (Java, SQL)
* Eine kundenorientierte Arbeitsweise
* Analytisches Denken und eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Leidenschaft zur Präsentation und Erklärung von technischen Funktionen
* Eigenständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Kreativität bei der Analyse und Lösung der Supportanfragen unserer Kunden
Deine Benefits – Mehr als nur ein Job!
* Bestmögliche Vereinbarung von Freizeit und Berufsleben: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeitkonto
* Individuelle Arbeitsmodelle: Vor Ort, hybrid oder 100% remote
* Attraktives Gehalt mit zusätzlichem steuerfreiem Sachbezug und optionalem Kindergartenzuschuss
* Vermögenswirksame Leistungen
* Geförderte betriebliche Altersvorsorge (20 % Zuschuss)
* Fahrrad- und E-Bike-Leasing (bis zu einem Wert von 10.000,00 €) inklusive der Option auf ein weiteres Fahrrad, z.B. für Partner:innen oder Kinder
* Firmenwagen mit Privatnutzung (positionsabhängig verhandelbar)
* Corporate Benefits: Rabatte bei vielfältigen Marken und Herstellern
* Gesundheitsprävention mit Gesundheitstagen, ergonomischer Ausstattung und Bildschirmarbeitsplatzbrille
* Kostenlose Snacks, Obst, Gemüse sowie Warm- und Kaltgetränke
* Hardware, wie z.B. Arbeitslaptop, Bildschirme, Headset uvm.
* Modernes Büro in zentraler Lage mit ausgezeichneter Infrastruktur und Verkehrsanbindung (direkt über der U4-Station Meidling Hauptstraße)
* Jahreskarte Wiener Linien (nach 6 Monaten)
* Agile und schnelle Arbeitsprozesse in einer flachen Hierarchie mit Duz-Kultur in einem sympathischen, jungen Team
* Intensive und ausführliche Einarbeitung mit Onboarding-Buddy
* Interne und externe Fort- bzw. Weiterbildungen und Seminare (z.B. über Udemy oder andere namenhafte Anbieter) zum Erwerb neuer Fähigkeiten und/oder Zertifikate
* Möglichkeit, deine Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen und diese mit uns gemeinsam umzusetzen
* Mitarbeit an spannenden und abwechslungsreichen Projekten
* Regelmäßige Team- & Firmenevents wie Biertasting, Children Days, Grill- und Wichtelfest ‒ Hier dürfen alle Kolleg:innen ihre Ideen einbringen
Dein Gehalt
Je nach Deiner Qualifikation und Deiner Erfahrung möchten wir Dir ein attraktives, individuelles Angebot machen! Darüber hinaus bieten wir Dir eine erfolgsabhängige Prämie.
Der Kollektivvertrag sieht je nach Einstufung ein Jahresgehalt von 43.400 - 60.200 EUR vor.
Dein Ansprechpartner
Du willst uns kennenlernen und mehr über uns und den Job erfahren?
Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen über den Button oder ganz klassisch per E-Mail an bewerbung@prologistik.com. Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 51940 wenden.
Unser Bewerbungsverfahren
Nachdem wir deine Bewerbungsunterlagen erhalten haben, erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung. Im Anschluss daran nehmen wir uns in der Regel etwa eine Woche Zeit, um deine Unterlagen sorgfältig zu prüfen. Wenn dein Profil zu unseren Vorstellungen passt, melden wir uns anschließend bei dir, um ein gemeinsames Gespräch zum Kennenlernen (telefonisch, per Teams oder vor Ort) zu vereinbaren. Nach unserem Kennenlernen beraten wir uns intern. Wenn alles passt, melden wir uns bei dir, um ein vertiefendes Folgegespräch (online oder vor Ort) zu vereinbaren. Vor Ort hast du die Möglichkeit unsere Räumlichkeiten und die Kolleg*innen kennenzulernen. Innerhalb von sieben Tagen nach deinem Gespräch hörst du dann wieder von uns. Bei einem Match bekommst du dein Vertragsangebot im Normalfall innerhalb von 2 Tagen per E-Mail und das Original im Anschluss per Post. Wir freuen uns jetzt schon!
Hier findest du deinen neuen Arbeitgeber
IBB Adaptive Solutions GmbH
U4 Center | Stiege B | 6. Stock
Schönbrunner Straße 218-220
1120 Wien
Österreich
https://www.ibb-as.com
Über uns
Innerhalb der proLogistik Group bündeln wir an 15 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich die Kompetenzen von rund 800 Mitarbeitenden. Mit insgesamt 155 Jahren Erfahrung im Bereich der Supply Chain entwickeln wir Hard- und Softwarelösungen für die Logistik unserer Kunden und stehen für umfassendes Logistik-Know-how, Rundumservice und eine kompromisslose Kundenorientierung unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Besonderheiten. Für unsere Kunden setzen wir uns stetig neue, innovative Ziele, um ihre Marktposition zu stärken und weiter auszubauen. Als Systemanbieter für Logistiklösungen bieten wir mit unserem Warehouse Management System eine Softwarelösung für die Intralogistik – und sorgen so für bessere Prozesse im Lager. Im Bereich Transportation optimieren wir die Transportprozesse unserer Kunden, mit Lösungen wie Tourenplanung, Telematik oder Streckenoptimierung – KI gesteuert und dadurch enorm effizient. Zusätzlich versorgen wir unsere Kunden mit selbst produzierten leistungsstarken Industrie-PCs, präzisen Barcode-Scannern, zuverlässigen Etikettendruckern, robusten mobilen Arbeitsstationen oder vielem mehr.
Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Wachstums werden möchtest.