Vertriebsmanager:in (m/w/d) Life Cycle Management Gestalten Sie mit uns den Erfolg durch Full-Service und lebenslangen Support Starten Sie Ihre Karriere im Teamhainzl Als Vertriebsmanager:in verantworten Sie unsere Vertriebsstrategien für den Bereich Life Cycle Management der Business Division Systemtechnik. Bei allen unseren Systemen bieten wir unseren Kunden Full-Service in allen Bereichen - über den gesamten Lebenszyklus unserer Produkte. smart bewerben Ihre Aufgaben Vertrieb von hochwertigen Invest-Gütern im Bereich Maschinen und Anlagen (bspw. Hydraulik, Zylinder, Anlagen, Antriebstechnik) Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Kunden sowie Neukundengewinnung im In- und Ausland Umsetzung und Entwicklung von Vertriebsstrategien für unsere Life Cycle Service Produkte und Leistungen Vorantreiben der Life Cycle Management Markterweiterung für Produkte und Services unserer Division Systemtechnik Angebotsausarbeitung, -verfolgung, -verhandlung Abschluss von Service Agreements Abstimmung mit Projektmanagement bei laufenden Projekten/Aufträgen Ihr Profil Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder im Projektmanagement für Anlagen und Systeme im industriellen Umfeld Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbarer Bereich Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Englisch fließend in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne selbstständig und überzeugen durch ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung Für den Ausbau unserer Aktivitäten sind wir auf der Suche nach einer dynamischen sowie flexiblen Vertriebspersönlichkeit, die als strategische:r Unterstützer:in agiert. Wenn Sie gerne Netzwerken, eine internationale Reisebereitschaft mitbringen sowie eigenständig, strukturiert und mit Freude am Arbeiten agieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Unser Angebot Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung Ein zielorientiertes, dynamisches Team, das Spaß am gemeinsamen Arbeiten hat Eine intensive Einschulungsphase sowie laufende Schulungen und Weiterbildungen, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können Benefits bei dieser Stelle Flexible Arbeitszeit Homeoffice Parkplatz Klimaticket OÖ Betriebsrestaurant Prämien Aus- und Weiterbildung Massage Fitnessstudio Fitnessangebote Gesundheitsvorsorge Firmenevents Firmenhandy Firmenauto Dienstreisen Great Place To Work Patensystem Kontakt Katja Kober, MSc 43 (732) 7892 268 k.koberhainzl.at www.hainzl.at Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen in Österreich sind wir verpflichtet, ein Mindestgehalt bei Stellenausschreibungen zu nennen. Für diese Position ist ein Mindestgehalt von brutto EUR 3.500,- pro Monat vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt wird abhängig von Ihren Erfahrungen und Ihrer Qualifikation gemeinsam mit Ihnen festgelegt. smart bewerben