Ihr Aufgabengebiet
Die Mitarbeitenden des Servicebereich Qualitätsmanagement betreuen im Rahmen professioneller Qualitätsarbeit unter anderem die Meldeportale für Ideen und Risiken, das Dokumentenlenkungssystem und die Tumorboards in den onkologischen Zentren. Sie begleiten Zertifizierungsverfahren, führen Schulungen durch und unterstützen die Abteilungen fachlich-methodisch bei der Durchführung von Verbesserungsprojekten.
Aufgaben
* Selbständige Durchführung allgemeiner Sekretariatsagenden (z.B. Post, Botengänge, Terminkoordination, Büroartikelbestellung, Telefonmanagement)
* Führen von Abteilungsdokumenten (z.B. Mitarbeiter*innenplanung) und der Korrespondenz
* Organisation, Vorbereitung, Teilnahme und Protokollierung von internen Besprechungen
* Mitwirkung und Unterstützung bei der Dokumentenlenkung
* Mitarbeit bei Qualitätsmanagement-Aktivitäten und Zertifizierungen (z.B. Reservierung Seminarräume und Hotelzimmer, Catering)
Ihre Qualifikation
Sie überzeugen uns mit Ihrem Organisationstalent, Ihrer Eigeninitiative und Ihrer Verlässlichkeit. Ein respektvoller und wertschätzender Umgang mit Ihren Kolleg*innen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Matura (HAK, HASCH, HBLA o.ä.)
* Erfahrung im Sekretariats-/ Assistenzbereich
* Sehr gute Deutsch- und einwandfreie Rechtschreibkenntnisse (Sprachniveau C2)
* Organisations- und Kommunikationstalent
* Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
* Sicheres und freundliches Auftreten, auch am Telefon
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
* Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
* Kenntnisse der medizinischen Terminologie von Vorteil