Strabag Infrastructure & Safety Solutions GmbH Projektmanager:in (m/w/d) im Bereich Leitstellentechnik Wien Vollzeit req65941 Fortschritt beginnt mit uns. Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Starken kennzeichnen dabei nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch und Ingenieurbau, Strasen und Tiefbau, Brucken und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebaudemanagement wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Groses. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. STRABAG Infrastructure & Safety Solutions, kurz SISS, ist ein 100% iges Tochterunternehmen der STRABAG AG und bietet Kommunikations sowie Sicherheitslosungen fur offentliche Institutionen, den offentlichen und Individualverkehr, die Industrie und Unternehmen verschiedenster Branchen an. Als Generalunternehmerin in den Bereichen Betriebs, Kommunikations und Sicherheitstechnik sowie als Systemlieferantin im Bereich mobiler Videosysteme begleitet SISS ihre Kundinnen und Kunden von der Bedarfsanalyse uber die Planung und Systementwicklung bis hin zur Errichtung und dem Betrieb von Komplettlosungen, dem Service und der Instandhaltung. Wir bieten Ihnen die Moglichkeit, in unserem Team eine masgebliche Rolle zu ubernehmen. Aufgaben * Mitarbeit bei der Bearbeitung von Ausschreibungen * Leitung von Projekten im Bereich Public Safety, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Energieversorger u.a. von der Projektinitiierung bis zum Projektabschluss * Verantwortung fur die kosten, qualitats und termingerechte Umsetzung der beauftragten Projekte * Durchfuhrung des Projektcontrollings * Fuhrung des Projektteams, bestehend aus Mitarbeiter:innen der Systemtechnik, der Entwicklung, der Inbetriebnahme und der Konzernstabsstellen * Koordination von und Verhandlungen mit Sublieferant:innen und Nachunternehmer:innen * Durchfuhrung von internen und externen Projektmeetings * Erstellung von Projektreports * Sicherstellung der technischen Dokumentation * Organisation und Durchfuhrung von Systemabnahmen * Claim Management Qualifikationen * Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder Kommunikationstechnik * Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich der Kommunikationstechnik oder IT * Kenntnisse in Kalkulationsprogrammen * Kenntnisse im Umfeld von Einsatzorganisationen von Vorteil * Sicherer Umgang mit MS Office und Projektmanagementtools * Verhandlungssichere Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Engagierte Personlichkeit mit Fuhrungskompetenz * Eigenstandige und strukturierte Arbeits